Luftstandheizung Airtronic DS3 außerhalb vom Bus in Betrieb nehmen

kayuwe

Aktiv-Mitglied
Ort
Oelsnitz/Vogtland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZBH050933
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49
Hallo Forum,

ich habe mir eine gebrauchte Airtronic gekauft. Original aus einem 5.2 Multivan. Komplett mit allem dazu. Das einzige was fehlt ist der Kabelbaum. Den habe ich aber inzwischen selbst gebaut.
Bevor ich das Teil in meinen Bus einbaue wollte ich natürlich gerne alles auf Funktion prüfen. Also alles zusammengebaut (außerhalb vom Bus) und angeschlossen (Dacheinheit + Dosierpumpe).
Das einzige was noch nicht angeschlossen ist, ist der Can-Bus und die Diagnoseleitung.
Ich war großer Hoffnung das ich die Heizung jetzt testen kann. Aber leider geht das wohl so nicht. Also nach dem an klemmen der 12 Volt leuchtet das Dachdisplay, ich kann durchs Menü, kann auch Heizstufen und Zeiten ändern.
Die Uhrzeit fehlt, aber das wird am fehlenden Can Bus liegen. Wenn ich dann aber die Starttaste drücke, läuft ganz kurz der Lüfter der Heizung an und danach passieret gar nichts mehr.

Nun zur Frage. Ist es überhaupt möglich die LSH ohne den Can Bus zum laufen zu bringen?
Und falls ja, hat einer eine Idee, wo mein Problem liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Kay-Uwe
 
Hallo,

ich hab dann also mal den Beifahrersitz ausgebaut. Am Steuergerät "Anhänger" ist der CAN-BUS "Komfort". Von diesen dann 2 Drähtchen an meine LSH und schwubs sie funktioniert. :-)
Jetzt geht's ans richtige einbauen.
 
Zurück
Oben