Luftmassenmesser korrodiert?

kleedkeule

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AXC
Moin zusammen,

Ab und an beschleunigt mein Bus insbesondere im ersten oder zweiten Gang teilweise kurzzeitig etwas unförmig. Jetzt habe ich als aller erstes den Luftmassenmesser in Verdacht.

Habe das Ding ausgebaut und im Forum gelesen, dass die Dinger wohl häufiger mal einen schleichenden Tod erleiden. Auch dass da teilweise die Messkontakte korrodieren.
Meint ihr, dass das hier der Fall ist und der Grund für die ruckelnde Beschleunigung sein kann? (Siehe Bild im Anhang)

Danke für Eure Hilfe.
Gruß aus dem Norden
 

Anhänge

  • IMG_6414.JPG
    IMG_6414.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

meinst du die außen sichtbaren Schneidklemmen? Das sind nämlich keine "relevanten" Messkontakte.
Der Übeltäter sitzt innen. Der "Heißdraht" verändert sich über die Jahre. Ich kenne defekte LMM eher vom nicht mehr erreichen der Höchstgeschwindigkeit und vom etwas brachialeren einsetzen der Beschleunigung.

Gruss,
Peter
 
Hej,
Ja genau die meine ich, das was da so bisschen Pickel hat.
Hmmm, Höchstgeschwindigkeit erreicht er problemlos...

Aber wenn das außen schon so aussieht, dann drinnen vielleicht auch?
Würdet ihr grundsätzlich eine Reinigung mit Bremsenreiniger empfehlen?

Ansonsten läuft der Motor ganz gut... vielleicht bewege ich das Gaspedal ein ganz klein bisschen unabsichtlich unförmig?!

Gruß
 
Zurück
Oben