- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
- Umbauten / Tuning
- nur die obere und untere Schlafstätte
- FIN
- 0
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Aus- und Einbau eines Luftmassenmessers. sind dort Besonderheiten zu beachten?
Mein Cali hat nach Leistungsverlust mit vielen Notabschaltungen vor ca. 1 3/4 Jahren einen neuen Turbo, ein neues N75 und einen Luftmassenmesser erhalten.
Danach war seine Werte richtig gut.
Bereits jetzt wieder hat er Leistungsverlust (allerdings ohne Notlauf).
Damals hat er nach Einbau eines neuen Turbos immer noch Leistungsverlust. Daraufhin wurden dann das Regelventil N75 und der Luftmassenmesser neu eingebaut und alles war super.
Mein Cali war jetzt 1 Woche beim Freundlichen und haben dort leider nichts gefunden.
Den Leistungsverlust vor allem ab dem dritten Gang hat der Werkstattleiter auch festgestellt. Sagte aber nach der Woche, dass die Werte des Turbos im Normbereich liegen. Diese sind nach meiner Meinung allerdings ein Hammer.
Lt. Infos im Board sollte der Unterschiedsbetrag bei der Gymnastik mindestens 200 mbar betragen. Lt. VW liegt der Normbereich zwischen 80 und 250 mbar. Diese Breite muss man sich mal erst vorstellen. Vor 1 1/3 Jahren hate der Cali 235 jetzt 130mbar Unterschiedsbetrag.
Somit hat mich die Kontrolle, ob die drei eingebauten Teile vor 1 3/4 Jahre auf Garantie nochmals erneuert werden 150 Euro Kontrollgebühr gekostet und der Cali hat immer noch Leistungsverlust.
Nach dem ich einen neuen Luftmassenmessr in Reserve habe wäre es interessant ob es an diesem liegen könnte.
Danke für Eure Hilfe.
Servus
Werner
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Aus- und Einbau eines Luftmassenmessers. sind dort Besonderheiten zu beachten?
Mein Cali hat nach Leistungsverlust mit vielen Notabschaltungen vor ca. 1 3/4 Jahren einen neuen Turbo, ein neues N75 und einen Luftmassenmesser erhalten.
Danach war seine Werte richtig gut.
Bereits jetzt wieder hat er Leistungsverlust (allerdings ohne Notlauf).
Damals hat er nach Einbau eines neuen Turbos immer noch Leistungsverlust. Daraufhin wurden dann das Regelventil N75 und der Luftmassenmesser neu eingebaut und alles war super.
Mein Cali war jetzt 1 Woche beim Freundlichen und haben dort leider nichts gefunden.
Den Leistungsverlust vor allem ab dem dritten Gang hat der Werkstattleiter auch festgestellt. Sagte aber nach der Woche, dass die Werte des Turbos im Normbereich liegen. Diese sind nach meiner Meinung allerdings ein Hammer.
Lt. Infos im Board sollte der Unterschiedsbetrag bei der Gymnastik mindestens 200 mbar betragen. Lt. VW liegt der Normbereich zwischen 80 und 250 mbar. Diese Breite muss man sich mal erst vorstellen. Vor 1 1/3 Jahren hate der Cali 235 jetzt 130mbar Unterschiedsbetrag.
Somit hat mich die Kontrolle, ob die drei eingebauten Teile vor 1 3/4 Jahre auf Garantie nochmals erneuert werden 150 Euro Kontrollgebühr gekostet und der Cali hat immer noch Leistungsverlust.
Nach dem ich einen neuen Luftmassenmessr in Reserve habe wäre es interessant ob es an diesem liegen könnte.
Danke für Eure Hilfe.
Servus
Werner