Luftheizung keine Reaktion

peter120970

Aktiv-Mitglied
Ort
Perchtoldsdorf
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2.4.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Climatic hinten, Standheizung (Wasser), 2. Batterie, 2. Schiebetüre, Tempomat
Umbauten / Tuning
Keine
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH069XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo liebes Board!
Meine Luftheizung lässt sich seit heute nicht mehr einschalten.:(
Die Anzeige im Bedienteil ist normal, beim 1. Einschalten leuchtete die "Heizen" Anzeige für 10min und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nachdem die 10min vobei waren, zählte sie von 30min hinunter (Sie schaltete aber nicht ein). Am Nachmittag wollte ich sie händisch einschalten und die Anzeige "Heizen" leuchtet für 1 Sec. aber keine Reaktion der Heizung. Auch bei laufendem Motor startet die Heizung nicht. Starten ist einwandfrei möglich, die Zusatzbatterie hat 12.6 Volt, Tank fast voll. Die letzten Wochen funktionierte die Heizung ohne Probleme. Ich hatte nur vor 3 Tagen beide Batterien mit meinem CTEK Ladergerät geladen. Ich habe noch alle 2 Batterien für 5min abgeklemmt, leider gleiche Reaktion (Heizen leuchtet 1 sec, danach normale Anzeiege).
Besten Dank, Peter
 
AW: Luftheizung keine Reaktion

Ich habe heute noch die Sicherungen laut Manual für "Klimaanlage oder Standheizung" kontrolliert:
Oberer Sicherungskasten:Nr. 14, 15,25
Unterer Sicherungskasten: Nr. 18, 23, Platz 30 keine Sicherung verbaut.
Leider alle Sicherungen in Ordnung;(

LG Peter
 
AW: Luftheizung keine Reaktion

Besten Dank für die Antwort!

Wenn ich daheim bin, werde ich mal die Liste durchgehen.:)

Gebrauchtwagengarantie habe ich auch noch beim :D.
Allerdings habe ich Angst, dass "irgendein Verschleißteil" defekt war der nicht in der Garantie gedeckt ist;(.

Danke und GUTEN RUTSCH ins nächste Jahr (natürlich nicht mit dem Bulli;))

Peter
 
AW: Luftheizung keine Reaktion

Die LSH ist "natürlich von der Garantie ausgenommen;(
Die Heizung zurücksetzten kostet beim :D 50€:confused:
Deshalb hab ich mir gleich ein VCDS bestellt.:p
Heute geliefert, Heizung ausgelesen, folgende Fehlercodes waren gespeichert:
01492 - Funktionssperre
000 --
01414 - Verbrennungsluftgebläse (V6)
003 - Mechanischer Fehler

Ich habe die Fehlercodes gelöscht, siehe da, die Heizung funtioniert ganz normal:)

Ich hoffe das ist kein "schwerwiegender Fehler".

LG Peter
 
Zurück
Oben