Luftgütesensor verschmort, abgebrannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selva

Jung-Mitglied
Luftgütesensor ist während der Fahrt abgebrannt und hat Teile des Luftkanals (Innenraumlüftung) verschmort.
Das Ganze ist mir auf der Autobahn passiert, Fahrzeuginnenraum Stand plötzlich im grauen Nebel und es stank extrem nach verschmorter Plaste, war sehr heikel bis ich sicher zum Stehen kam, trotz sofortiger Lüftung aus und Fenster runter.
Äußerlich konnte ich nichts erkennen, VW kannte wohl das Thema und hat den Sensor sowie den Luftkanal zum Fahrzeuginnenraum getauscht.
Zuerst wurde mir eine saftige Rechnung zugestellt, auf mein Drängen hat der Autohaus-Servicechef mit VW verhandelt und bis auf 70 Euro Eigenanteil eine Kulanzregelung erzielt.
Da das Thema nicht ungefährlich ist (verkehrstechnisch sowie gesundheitlich) die Frage in das Forum, wie viele Fälle es gibt bzw. VW das Thema nun abgestellt hat, hoffe nicht, dass erst ein Unfall passieren muss...

Servus Selva

Zuletzt bearbeitet:
Meiner war letztes Jahr auch abgeraucht.habe ihn dann einfach weggelassen,wie einige hier auch.funktioniert einwandfrei!

Hej Selva,

beim T5.1 ist das Thema ein alter Hut 8). Bediene die Suche und du bekommst reichlich Lesestoff.
Noch lustiger ist das beim T5.2- da wurde ab Werk eine stärkere Sicherung eingebaut.
... was dann passiert, ist klar- oder :p ??

Wenn du magst hänge dich bitte im LGS-Fred dran, aber fülle vorher noch dein Profil aus.
Ich bin gerade etwas verwirrt - Kulanz beim T5.1 und "Riesengestank und Rauch" ??

Doch evtl. eher T5.2 :confused::confused::confused:.

Egal, -s.o.- da geht es dann weiter :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben