Luftfederung für besseres einsteigen

michi1000

Jung-Mitglied
Ort
86633
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.03.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
GNP, PDC, SHZG, NSW, AHK, ZZH, GRA
Umbauten / Tuning
tettsut eta beta black red 20 Zoll Sommer, Bielstein Gewinde Fahrwerk, zenec nc 2010, Heckdiffusor, selbstbau Auspuff
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH101032
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 7H
Hallo MitBoarder,

bin schwer am überlegen ob ich mir so eine Luftfederung, ich glaube Goldschmitt war das. Die bieten angeblich ein System an, mit dem man den Bulli komplett absenken kann. Möchte das, weil ich immer betuchte Personen befördere, und denen das Mobil zu "hoch" ist und somit ihre Beine nicht rein bekommen. Außerdem möchte ich ein wenig mehr Fahrkomfort und auch beim schlafen einen garaden Wagen...
Also meine Frage. Hat das schon jemand gemacht, ist es zu empfehlen und vorallem wie viel kostet das ganze?

Viele Grüße
Michi.
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Klar, kein Problem.

Sieht dann so aus:
1960_Ford_Galaxie_custom.jpg


Gruß, Marcus
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

genau so in der Art stell ich mir das vor :D

nur dass ein Bulli kein LowRider ist :D
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Hallo,

das Goldschmitt Fahrwerk deckt Deine Anforderungen ab.

Mehr als genug Infos findest Du hier:

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...tt-airforce-t5-luftfahrwerk-daten-fakten.html

und hier:

http://www.goldschmitt.de/img/katalogdownload/Goldschmitt-Katalog_2010_Web.pdf

und dort:

VWCAMPER Board | T5 California Diskussionen, Infos und Lösungen | Goldschmitt 4 Kanal Luftfahrwerk mit Autolevel


Neue Fragen dann bitte in den entsprechenden Threads.


Gypsy
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Servus,
genau den Umbau habe ich, Goldschmitt Airforce T5. Schau doch mal in meine Galerie rein, da siehst du es im eingebautem und abgesenktem Zustand.... Ich kann dir evtl. einen guten Preis incl. Einbau bei meinem Umbauer aushandeln....
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Servus,
genau den Umbau habe ich, Goldschmitt Airforce T5. Schau doch mal in meine Galerie rein, da siehst du es im eingebautem und abgesenktem Zustand.... Ich kann dir evtl. einen guten Preis incl. Einbau bei meinem Umbauer aushandeln....

sieht echt klasse aus :)
vielleicht könntest mir mal als pm schreiben was da ganze so kostet und wo dein Umbauer ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Hallo,

schaut klasse aus dein Wagen, hab mir die Bilder angeschaut.

G2T5
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Moin,

ich hab eine tiefe Version von dem besagten Fahrwerk verbaut. Siehe Foto. Wenn genug Platz gemacht worden ist in den Radkästen gehen vorne noch ca 1-1,5 cm tiefer und hinten locker 3cm ;-) .

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Luftfahrwerk park inn.jpg
    Luftfahrwerk park inn.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 152
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

das sieht ja mal echt hammermässig aus! hast du mal ein foto im normalzustand? ist das dann stufenlos? und wie bedient man das dann?
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

das sieht ja mal echt hammermässig aus! hast du mal ein foto im normalzustand? ist das dann stufenlos? und wie bedient man das dann?


Fahrhöhe habe ich im moment kein Foto, aber ich werde morgen mal eins machen und dann hochladen. Ich habe 3 Stufen. Einmal ca Serienhöhe, dann die Fahrhöhe(kommt ca auf die gleiche Höhe wie mein Gewinde vorher) und zum schluss das was du auf dem Foto oben siehst. Aber wie gesagt, da geht noch was wenn die Radhäuser gemacht sind ;-)

Gruß Tobi
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

jo das sieht echt überzeugend aus und denke mal wäre eine sinnvolle option/alternative für rollieinstieg mittels trapezrampe, da der bus dafür dann keine eigene rampe braucht und man die flexible einsetzen kann, und man flexibel ist ob von hinten oder von der seite. kenne die luftfederung bisher nur von lkw, wird ja das gleiche prinzip sein.
für selbstfahrer bringts natürlich nix aber bei uns ist ja eh immer jemand dabei.

mit was für gesamtkosten muss man rechnen so wie er bei dir jetzt ist, bzw. was muss man dann noch machen an den radhäusern um das maximum rauszuholen. kann sein dass bei uns nun doch noch ein kostenträger gefunden ist. mal sehen was der dazu sagt.
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Also um das maximum rauszuholen braucht man eigentlich nur was machen wenn man, so wie ich 22 Zoll fährt. mit 20 oder weniger solltest du da keine Probleme haben. Mit allem drum und dran inklusive Fernbedienung musst du mit ca 6000€ rechnen.

Gruß Tobi
 
AW: Luftfederung für besseres einsteigen

Hallo,


stimmt, das mit dem Preis, habe gerade mein Angebot da liegen mit allem drum und dran. 5700 Euro, mehr oder weniger. bis es mir auch am überlegen, zwecks Komfort,Optik und an erster Stellen wegen meiner Tochter die im Rolli sitzt.


G2T5
 
Zurück
Oben