kb33181
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 18 Juli 2007
- Beiträge
- 340
- Reaktionspunkte
- 95
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.06.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- es reicht doch
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH133xxx
Hallo, @Tröger Bernd,
vorweg: Du machst immer spannende Sachen mit deinem Show Car! Find ich hochinteressant & saugeil - ich benutze meinen bloß.
So, nun zum Luftfahrwerk:
Solange der Kompressor mehr Luft in die Tanks reinpustet wie du entnimmst, ist alles OK.
Wird der Tank mit der Zeit leer, liegt es daran, dass
a. der Kompressor nicht genug Luft nachschiebt, oder
b. dem Tank zu viel Luft entnommen wird.
Im Falle von a. kann es auch an Rohr-/Schlauchverbindungen liegen, die die (Luft-)Leistung des Kompressors nicht in den Tank leiten können, weil bei dem gegebenem Maximaldruck die maximale Luftleistung nicht durchs Rohr geht.
Nehmen wir mal an, der Tank wäre immer ausreichend gefüllt: Wenn dein Bus dann nicht flott hochkommt, dann kommt nicht genug Luft in den Luftzylinder. Das kann auch wieder daran liegen, dass
a. die Leitungen zu dünn sind oder
b. der Druck zu gering ist.
Aber da sollte g.a.s. dir helfen können. Unter Angabe von Hub und Durchmesser der Luftzylinder, sowie den Achslasten, sollten die dir Empfehlungen zu Kompressor, Tank, Betriebsdruck & Leitungsquerschnitt geben können.
Ciao
Klaus
p.s. Sorry, dass ich antworte, obwohl ich überhaupt kein airride verbaut habe
.
vorweg: Du machst immer spannende Sachen mit deinem Show Car! Find ich hochinteressant & saugeil - ich benutze meinen bloß.
So, nun zum Luftfahrwerk:
Solange der Kompressor mehr Luft in die Tanks reinpustet wie du entnimmst, ist alles OK.
Wird der Tank mit der Zeit leer, liegt es daran, dass
a. der Kompressor nicht genug Luft nachschiebt, oder
b. dem Tank zu viel Luft entnommen wird.
Im Falle von a. kann es auch an Rohr-/Schlauchverbindungen liegen, die die (Luft-)Leistung des Kompressors nicht in den Tank leiten können, weil bei dem gegebenem Maximaldruck die maximale Luftleistung nicht durchs Rohr geht.
Nehmen wir mal an, der Tank wäre immer ausreichend gefüllt: Wenn dein Bus dann nicht flott hochkommt, dann kommt nicht genug Luft in den Luftzylinder. Das kann auch wieder daran liegen, dass
a. die Leitungen zu dünn sind oder
b. der Druck zu gering ist.
Aber da sollte g.a.s. dir helfen können. Unter Angabe von Hub und Durchmesser der Luftzylinder, sowie den Achslasten, sollten die dir Empfehlungen zu Kompressor, Tank, Betriebsdruck & Leitungsquerschnitt geben können.
Ciao
Klaus
p.s. Sorry, dass ich antworte, obwohl ich überhaupt kein airride verbaut habe
.



.