Luftfahrwerk, wie tief kann man noch sinken..?

Wo finde ich denn die vorgaben von VB? Kenne nur die Bilder von Instagram und da sehen die Bullis
schön tief aus. Möchte auf der Sport Taste gerne das Niveu von Tieferlegungsfedern haben.
Laut deren Büro haben die schon welche eingebaut. Hauptsächlich machen die aber Wohnmobile.
Fahrwerk soll in einem Tag eingebaut sein.

Gruß Uwe

Auf der Internet Seite von VB gibt es Darstellungen über die Masse der einzelnen Fahrprogramme.

Gruß,

Uwe
 
Wo finde ich denn die vorgaben von VB? Kenne nur die Bilder von Instagram und da sehen die Bullis
schön tief aus. Möchte auf der Sport Taste gerne das Niveu von Tieferlegungsfedern haben.
Laut deren Büro haben die schon welche eingebaut. Hauptsächlich machen die aber Wohnmobile.
Fahrwerk soll in einem Tag eingebaut sein.
Hier sind die Maße Radmitte - Radlauf für das normale VB zu finden: Luftfederfahrwerk, für Volkswagen Transporter T5/T6/T6.1, VB-4C
Bei einem Tag Einbauzeit hoffe ich, dass sie es sorgfältig machen. Ist schon Arbeit beim T... hat bei meinem länger gedauert.
 
Super Danke,
hab Original vorne 44,5cm und hinten 45cm Radmitte - Radlauf. Sind dann auf Sport genau 3cm tiefer.
Kann man denn im Stand die höhen frei wählen? Also über die normale Fahrhöhe.

Gruß Uwe
 
Hallo,
gibt es bei VB irgendwelch Optionen? Hab Heute ein Angebot für ein VB 4C Fullair für 5084€ bekommen (Tüv kommt extra).
4105€ das Fahrwerk und 979€der Einbau. Frage weil oben ein Preis von 6700€ genannt wurde.

Gruß Uwe

Das ist wirklich ein sehr guter Preis. Terranger verlangt über 8.300 zzgl 5 Tage Mietwagen.
Berichte wenn du fertig bist:)
 
Bei einem Tag Einbauzeit hoffe ich, dass sie es sorgfältig machen
Da die Bälge geklebt werden, und mindestens 5 Stunden mit vollem Gewicht belastet werden müssen, ist es sinnvoll wen der Bus über Nacht draufsteht.
 
Was soll denn da geklebt werden? In die Bälge gehen 10 Bar Druck rein:

Hoffe nur das vorne Stahlflexleitungen zu den Bälgen verlegt werden.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da geklebt werden? In die Bälge gehen 10 Bar Druck rein:
Oben auf dem Balg sitzt eine Metallplatte welche mit der Karosserie verklebt wird.

Original Text der Montageanleitung: „Lassen Sie den Kitt mindestens 5 Stunden aushärten. Erst danach darf der Druck von den Bälgen gelassen werden“

Eigene Bilder habe ich leider nicht davon und die aus der Anleitung darf ich nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terranger schreibt das VB ist vollständig rückbaubar. Beißt sich was wenn da etwas mit der Karosse verklebt wird? Und was ist das für eine Platte? Andere Aufnahme für das Domlager, haste Fotos, gerne auch aus dem Netz?
 
OK so etwas habe ich noch nie gehört und ich habe über 10 Jahre in einer KFZ Werkstatt gearbeitet.
Kannst du mir die Anleitung vielleicht zukommen lassen?

Gruß Uwe
 
🔊🔔@fxfrm 🔔📢:

Hast Du deine VB-Luftbälge mit deinem Fettsack verklebt ?
 
Agh ok, Reifen wäre 275/35 R20 102W XL. Und es passt lt. VB und Partnerbetrieben, die diese Felgen/Reifen-Kombo verbaut haben. Man muss bei den Kunstoffradkästen nur etwas nach oben drücken und die Schrauben neu anziehen.

 
Zurück
Oben