Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Hallo!
War gerade bei meinem:), wollte neuen Cali mit Luftfahrwerk bestellen und bekomme den Hinweis: dzt. ist die Bestellung bis voraussichtlich Ende März nicht möglich, da es Probleme beim Fahrwerk gibt!
Weiß wer was?
Danke
Gerald
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

mach bloss kein Ärger, ich muss meinen bis spät.Pfingsten haben, Liefertermin ist ende April/Anfang Mai
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

wann hast Du bestellt?
Liefertermin "normale" Ausführung bei heutiger Bestellung wäre in Österreich 1. Maihälfte, mit Luftfahrwerk s.o.
Gerald
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

am 10. Januar
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

ich hab mal grad neu konfiguriert, ist noch via Internet zu bestellen.
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

ja wird aber in A nicht im Konfigurator angeboten und die Rückfrage beim Importeuer ergab.....
gerald
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Ich hab meinen Atlantis Ende letzten Jahres hier in Ö bestellt - war wahrscheinlich der 1. Ösi mit dem LFW da es damals bei uns noch keinen Preis dafür gab. Urspünglich hat es Anfang/Mitte März geheißen, im Moment vielleicht Mitte April wegen irgendwelcher Lieferschwierigkeiten bei Teilen für das LFW. Wenn ich auf das LFW verzichten würde, könnte ich mein Auto sofort haben ließ mich der Importeur wissen. Ich denke es gibt da aber eher Probleme beim Importeur und der Preisgestaltung als mit dem Werk.

Michael
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Hallo Allerseits,
verfolge seit geraumer Zeit die Inhalte hier im Board, bisher jedoch nur aus Neugier. Dieses Thema betrifft mich jedoch erstmals direkt, also los:

Habe im November 2007 einen Multivan für meine kleine Familie bestellt, mit diversen Extras, unter anderem dem Luftfahrwerk. Produktionswoche war KW 05/2008. Seitdem steht der Bus wohl im Servicecenter, was genaueres kann mir mein Händler jedoch nicht sagen. Auch die Anmahnung des Disponenten blieb bisher unbeantwortet. Jetzt sehe ich im VW-Konfigurator, das die Option Luftfahrwerk nicht mehr bestellbar ist. Auch mein Händler hat sie auf sofortige Nachfrage meinerseits nicht mehr verfügbar.

Hat jemand ähnliche Wartezeiten, oder Info´s zur Verfügbarkeit der Luftfederung, weiß wer was genaues?

Oder ist die gesamte Jahresproduktion der Niederländer nach "CaliforniaGypsis"? Lobeshymne außverkauft?;)

Vielen Dank vorab
Schwarzer
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

also ich hab im Januar bestellt mit LFW, Ausliefertermin ca. Ende April/Anfang Mai. Hab noch nichts gegenteiliges vom Freundlichen gehört.
mfg Oss
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Oder ist die gesamte Jahresproduktion der Niederländer nach "CaliforniaGypsis"? Lobeshymne außverkauft?;)

Vielen Dank vorab
Schwarzer

wenn dem so wäre ... wovon ich aber nicht ausgehe ... dann wäre ich ... irgendwie ... trotz und wegen aller Selbstlosigkeit ... doch ganz schön dähhhhmlich ... denn ich habe es definitv versäumt eine Provision einzufordern ...

Ich habe zwar nach wie vor keine Probleme mit meinem Luftfahrwerk, aber was da bezüglich Luftfederung bei VWN "abgeht" interessiert mich schon:

Alt1:
Alles nur Polemik, also ein Internet Portal und Lieferproblem (meine Hoffnung)

Alt2:
Verbesserungen an der laufenden Produktion (die ich dann auch gerne hätte, selbstredend im Rahmen einer kostenlosen TPL)

Alt3:
Designproblem, dass noch nicht gelöst ist, also Warten auf eine Lösung und Hoffen, dass mein Luftfahrwerk verkehrssicher ist und problemfrei bleibt (will ich eigentlich nicht hören, weil ich ein State of the art Markenprodukt von einem der weltweit führenden Fahrzeughersteller bezahlt habe)

Alt 4:
Nachhaltige ungelöste Designprobleme, also Rückrüstung auf Standard Fahrwerk unter Erstattung des auf das LFW entfallenden Kaufpreises und Streit, und Zähneknirschen ...

Lösung für meine Sorgen:

Alt: 1-n
Schreiben von VNW, dass mir alle Sorgen nimmt ....

solong


Gypsy
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Hallo Gypsy,

hast du inzwischen vom "V" von VB eine Rückmeldung erhalten?

Ich habe mich am 11.03.08 nochmal per Mail und am 12.03.08 telefonisch direkt an VWN gewandt mit bitte um Rückmeldung. Ergebnis bisher = null

Auch von meinem Händler hab ich nachwievor keinerlei Rückmeldung bezüglich der Auslieferung meines in KW 05/2008 produzierten T5 mit Luftfederung.

Schönes WE
Schwarzer
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Aus dem Trapo Konfigurator ist das Luftfahrwerk verschwunden...
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Ich lese gerade in der aktuellen auto motor und sport (Heft 7 v. 13.3.) auf Seite 10 in der Rubrik "kurz notiert", daß "die Abt. Vw Spezialfahrzeuge jetzt für alle T5 Varianten eine Umrüstung auf Luftfederung anbietet ..."
Und die kann man jetzt nicht mehr bestellen?

Grüße,
Dolo
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Hallo Gypsy,

hast du inzwischen vom "V" von VB eine Rückmeldung erhalten?

Hallo,

ich habe noch keine verwertbare Information erhalten ... ob V im Urlaub ist, oder noch keine freigegebene Information verfügbar ist ... keine Ahnung.

solong


Gypsy
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Hallo, allerseits!

Habe heute nach einigem hin und her eine Rückmeldung von VWN, Verkaufsabwicklung erhalten. Zuerst war nicht klar in wie weit mein bestellter T5 fertiggestellt ist, er würde aber seit 5 Wochen in den KDW´s stehen und die wären sehr schlecht erreichbar und würde sich kaum zurückmelden. Die freundliche Dame hat sich aber erfolgreich drangemacht und folgende Rückmeldung bekommen:

mein T5 steht seit einiger Zeit mit allen Sondereinbauten in den KDW´s nur ohne Luftfahrwerk. Es ist auch nicht mehr orderbar und wird nicht mehr verbaut, auch nicht zukünftig!!! Sie hätte meinen Händler noch nicht erreicht und der wird sich mit weiteren Schritten wegen Änderung der Bestellung an mich wenden!!!

Wie gesagt: Direkt VWN Verkaufsabwicklung

Bin natürlich riesig entäuscht und gespannt der Dinge, die da kommen!

Frohe Ostern trotzdem
Schwarzer
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Hallo allerseits,

hat den niemand inzwischen Info´s zum Luftfahrwerk direkt ab VWN bekommen?

Wenn ich letzte Woche Nachricht von VWN / Verkaufsabwicklung / Hannover erhalten habe, das mein T5 nicht mit Luftfahrwerk ausgeliefert wird, dann müssen doch auch andere inzwischen so benachrichtigt worden sein! Ich hab doch sicher nicht als einziger diese Option gewählt!:confused:

Mein Händler hat sich übrigens noch nicht an mich gewandt. Ich nehme an er weiß wohl mal wieder zuletzt von seinem Glück, mir das normale Fahrwerk zu empfehlen.

:mad:Unglaubliche Informationspolitik seitens VW.:mad:

Schwarzer
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Wie gesagt, mein Atlantis ist seit einiger Zeit fertig und wartet auch nur noch auf den Einbau. Offiziell steht der Liefertermin im Moment bei Ende Mai. Bin morgen bei meinem Händler und habe deine Info als Anlaß für eine neuerliche Anfrage beim Importeur genommen. Falls die mich wirklich bis Ende Mai warten lassen sollten nur um mir dann zu sagen "wird leider doch nichts", ist VW sowieso kein Thema mehr! Dessen ist sich mein Händler aber zum Glück bewußt und so hoffe ich endlich eine schlüssige Aussage zu bekommen. Morgen weiß ich mehr.

Michael
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Die offizielle Antwort hier in Ö ist nach wie vor: Verzögerung ja, dann aber ganz normaler Einbau und Bestellbarkeit!

Da weiß eine Hand bei VW wieder nicht was die andere tut - interessant wird nur, welche "Hand" schlußendlich recht hat.

Michael
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Mal so als Randnotiz:
Die Luftfederung war auch Schwachpunkt bei der V-Klasse, Modell 638,
ständig Wekstattaufenthalte
 
AW: Luftfahrwerk Verkauf gestoppt?

Kann drehwurms Aussage nur bestätigen! Ich war heute bei meinem Freundlichen wieder wegen der Wandlung verhandeln u. da sagte mein Partner (VWN-Chef von dieser Firma) ".... aber zumindest beim Luftfahrwerk schaut es gut aus, das sollten wir vielleicht schon nächste Woche wieder bestellen können!"
Da hab ich mich doch gefreut u. jetzt erst die Aussage von Schwarzer gelesen ... na bravo!
Gerald
 
Zurück
Oben