Luftdruck 225/55 R17

fishpepper

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Zusammen,

Was ist der richtige Luftdruck für 225/55 R17 Reifen auf einem T5 Caravelle?
Die Reifen sind "225/55 R17 101W P ZERO NERO GT".

Auf dem Kleber bei meiner B Säule stehen nur Luftdrücke für Vollast bei C Reifen drauf :(
Der freundliche Mann an der Pirelli Hotline konnte mir ohne Voll- und Teillastangaben von VW nur einen ungefähr Wert nennen
(Vollast 2.6 / 2.8 )

Fährt irgendjemand diese Kombination und kann mir einen Tipp geben?
Oder noch besser: Eine Teilenummer für nen Aufkleber wo diese Bereifung mit aufgeführt ist :)

Danke & Grüße,
Simon
 
Bin nicht so oft im Forum, deshalb die sehr späte Antwort.
Ich fahre 225/55-17 101W Continental Vancontact. Bin mit 3 bar rund um sehr zufrieden. Profil fährt sich gleichmäßig ab.
Bin die meiste Zeit mit ca. 2,1t Gesamtgewicht unterwegs.
 
Zurück
Oben