rossdorf
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/11
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- e Fh, e Spgl, PW3, AHK, Climatic
- Umbauten / Tuning
- soll noch einiges kommen - Ausbau zum Camper light
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH
Servus zusammen,
mal ne Frage an die Umbauer, wie bekommt Ihr (Frisch-) Luft in den Bus?
Ich verwende derzeit die Gitter für Fahrer und Beifahrerseite. Haben aber den Nachteil, dass zu verdunklung nur die Silbernen Matten bleiben. Lieber würde ich so was verwenden: http://shop.camper-himmel.de/Thermoschutzhuelle-Fahrerhaus-VW-T5-ab-03
Auch kommt wenig Luft nach hinten.
Optionen: Heckklappenaufsteller (preiswert) incl. Fliegennetz (sau teuer) wobei das netz meist im Wege wäre(?).
Dackluke - Materialien häufig minderwertig - Fahrzeug kommt höher aufwändig im Einbau.
Pilzhubdach - nur für Luft schon ein wenig Teuer. Nachteile wie bei der Luke.
Pilzlüfter - Nachteile wie Luke - gibt es da einen, der zwischen die "Wellen" passt?
Aufstelldach wollen wir wegen des Preises nicht - Für Bett oben kein Bedarf.
Schiebefenster wohl nicht undicht wenns offen ist - Lüftung sollte bei Regen auch noch funktionieren.
Hoffe ja auf das Ausstellfenster von Polyroof als Plan B
So, nun, wie kommt die Luft in den Bus?
mal ne Frage an die Umbauer, wie bekommt Ihr (Frisch-) Luft in den Bus?
Ich verwende derzeit die Gitter für Fahrer und Beifahrerseite. Haben aber den Nachteil, dass zu verdunklung nur die Silbernen Matten bleiben. Lieber würde ich so was verwenden: http://shop.camper-himmel.de/Thermoschutzhuelle-Fahrerhaus-VW-T5-ab-03
Auch kommt wenig Luft nach hinten.
Optionen: Heckklappenaufsteller (preiswert) incl. Fliegennetz (sau teuer) wobei das netz meist im Wege wäre(?).
Dackluke - Materialien häufig minderwertig - Fahrzeug kommt höher aufwändig im Einbau.
Pilzhubdach - nur für Luft schon ein wenig Teuer. Nachteile wie bei der Luke.
Pilzlüfter - Nachteile wie Luke - gibt es da einen, der zwischen die "Wellen" passt?
Aufstelldach wollen wir wegen des Preises nicht - Für Bett oben kein Bedarf.
Schiebefenster wohl nicht undicht wenns offen ist - Lüftung sollte bei Regen auch noch funktionieren.
Hoffe ja auf das Ausstellfenster von Polyroof als Plan B
So, nun, wie kommt die Luft in den Bus?