Luft im Antrieb?

train80

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4-06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Xenon, Tempomat, Lederteilumfang, MFA, Handyvorb. 17" Fahrwerk, Nebelscheinwerfer, Heckflügeltüren,
Hallo

Auf die Gafahr hin, dass das jetzt ne ziemlich blöde Frage ist:
Guckt euch mal das kurze Video an:
YouTube - T5 Radnabe
Ist das Normal? Die Bewegung geht nur soweit, wie kein anderes Teil als die Radnabe und der erste Teil der Antriebswelle mitbewegt wird. Ich hab hier ja schon einiges über die Antriebswellenprobleme gelesen. Kommt das bei mir jetzt auch?
Hab jetzt genau 100000 Km drauf.

Gruß
Udo
 
AW: Luft im Antrieb?

Moin,

dieses Spiel ist vollkommen normal. Wenn du mal deine Reifen selbst gewechselt hast, sollte dir das eigentlich schon mal aufgefallen sein, dass sich das Rad auch beim Lösen oder Festziehen der Schrauben zuerst mal ein paar cm dreht, bis es dann fest ist.

Kein Grund zur Panik.

Gruß Tom
 
AW: Luft im Antrieb?

Hallo Tom

Das klingt beruhigend! Danke


Gruß
Udo
 
Zurück
Oben