Lüftungsgitter knarzt

micha1701

Jung-Mitglied
Registriert
28 Feb. 2023
Beiträge
45
Reaktionspunkte
23
Punkte
5
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo in die Runde.
Bei meinem T6 knackt und knarzt das lüftungsgitter an der Frontscheibe. Hat das schon mal jemand gehabt? Bzw weiß einer wie man das beseitigt bekommt? Es ist zum Wahnsinnig werden, bei jeder Unebenheit in der Straße knarzt es...
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was hilft oder wie man es ausbauen kann?
 
Schon eine Lösung gefunden? Wie hast du es festgestellt?
 
Hallo, leider nicht. Sobald ich mit dem Auto losfahre, egal ob Unebenheit oder einfach nur eine glatte Straße es arbeitet und knarzt die ganze Zeit. Aktuell habe ich eine Chipkarte eingeklemmt das hilft etwas, aber je nach Temperatur ist es stärker und schwächer
 
Knarzt es denn auch wenn du drauf drückst oder nur beim Fahren?
 
Ganz minimal wenn ich in der Mitte des Armaturenbretts drück aber das meiste beim fahren, ist das nur gesteckt oder auch verschraubt?
 
Ich hatte das am Passat 3C.

Da war es aber eher nicht die Luftdüse, sondern eine der 2 Halteklammern, die rechts und links von der Düse das A-Brett halten.
Ich hatte irgendwann ein Tempo-Taschentuch zwischen Scheibe und A-Brett geklemmt ... das musste dann über die Jahre herhalten.

Alternative wäre der Ausbau des A-Brett gewesen - und das hab ich mal lieber gelassen.

Edit:
Ich glaube, diese Klammern gibts am T6 aber nicht.
 
Ist es denn besser wenn du beim Fahren und knacken drauf drückst?
 
Es verändert sich auf jedenfall. Es ist wirklich die unterschiedliche Bewegung zwischen Armaturenbrett und Lüftungsgitter. Ich hab schon überlegt es auszubauen und mit Karosseriekleber einzusetzen. Aber weiß leider nicht wie es verbaut ist. Will nichts abbrechen.
 
Zurück
Oben