Lüftungsgitter für den Fahrgastraum,ein Nachtrag zum Calitreffen am Gardasee

mayerw

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
fast alles
FIN
WV2ZZZ7HZ9H092xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo @ all
Ich bin noch die Antwort schuldig von welchem Hersteller die Lüftungsgitter der hinterern Schiebefenster in meinem Cali sind.
Die Lüfter werden von der Fa.Hülsberg in Remscheid hergestellt (www.huelsberg.de). Sie können entweder direkt über die Firma oder andere Händler bezogen werden.
Z.B. MAHAG München.
Ein Lüfter kostet € 69,95. Teile Nr.314-24BR für die rechte Seite, 314-24BL für links.
Die Lüfter unterscheiden sich von denen von Reimo dahingehend, dass sie eine grössere Lüftungsfläche bieten.
Desweiteren kann man bei eingesetzen Lüftern die Scheiben bis auf einen kleinen Spalt schliessen, wenn man die Rändelschrauben,welche die Lüfter fixieren gegen 8er Muttern austauscht.
Wassereintritt hatte ich bisher auch bei Landregen noch nicht.:)
 
AW: Lüftungsgitter für den Fahrgastraum,ein Nachtrag zum Calitreffen am Gardasee

Hallo Wilfried,

danke für die Informationen!

bisher war ich von den Lüftungsgittern nicht so überzeugt, aber eher aus einem anderen Grund: Verkratzt denn da meine Verdunkelungsfolie mit der Zeit ? - man montiert das Gitter ja bei Bedarf immer wieder an und ab.

Deinem Profil entnehme ich aber, daß Du selbst Folien im Fahrzeug verwendest - klappt das denn gut?.

Ansonsten wäre das Gitter wohl eine echte Frischluft-Bereicherung - gerade mit aufgestellten Dach und dem damit verbundnen Kamineffekt.

Beste Grüße aus München bei endlich mal kühler Witterung, Johannes
 
AW: Lüftungsgitter für den Fahrgastraum,ein Nachtrag zum Calitreffen am Gardasee

Hallo Johannes
Der Rahmen des Gitters reicht nicht bis an den Folienrand heran. Somit kann es auch nicht zu einer Beschädigung der Folie kommen. Also ist diese Problem gelöst.
Ich habe auch aktuell die Gittter drin trotz Starkregen (ca.50l/qm bei uns) kein Wassereintritt.
Habe nur die Scheibe dahinter soweit notwendig zugezogen.
Nur für die Waschanlage baue ich sie wieder aus.
 
AW: Lüftungsgitter für den Fahrgastraum,ein Nachtrag zum Calitreffen am Gardasee

hallo Wilfried,

vielen Dank für Deine Antwort. Denke, Du bist super zufrieden mit dem Gitter (ist ja klasse, daß Du keinen Wassereintritt bei diesem Regen hast).

Das Gitter kaufe ich,

beste Grüße, Johannes
 
Zurück
Oben