Lüftungsgitter, elektrische Fensterheber und der Klemmschutz... bräucht einen Rat.

Bongobernie

Jung-Mitglied
Ort
Heilbronner Unterland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
September 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
... weitere Spassmobile...
T4 Multivan Family 102 PS TDI
Golf 1 Cabrio 98 PS
....
Ich habe mir für meinen T6 die Lüftungsgitter für die Fahrer und Beifahrertür gekauft. Ich finde die recht effektiv, um etwas Durchzug zu bekommen.
Bei meinem T4 ging es problemlos mit den el. Fensterhebern. Einfach in kleinen Schritten hochfahren.

Bei meinem neuen bekomme ich die Fenster so nicht geschlossen. Selbst langsam "hochgetippst" reagiert der Klemmschutz und fährt die Fensterscheibe wieder runter.
Trotz aller Geduld (im Urlaub bin ich wirklich entspannt :)), wenn ich auf jeder Seite 5 min. brauche bis die eingebaut sind....

Hat jemand eine Idee, wie man z.B. denn Klemmschutz unempfindlicher machen kann?
 
evtl.Neu anlernen ? Hochfahren und den Schalter festhalten !?
 
Hast du zufällig das Dämmglas verbaut?
In dem Fall, biege die Bleche etwas auseinander, damit das Glas leichter einfahren kann.
Das hat zumindest bei mir geholfen und wird von „lila-Bus-Shop“ empfohlen.
 
Zurück
Oben