Lüftungsgitter, elektrische Fensterheber und der Klemmschutz... bräucht einen Rat.

Dieses Thema im Forum "T6 - Elektrik" wurde erstellt von Bongobernie, 1 Juni 2018.

1. Bongobernie

Bongobernie Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    September 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    ... weitere Spassmobile...
    T4 Multivan Family 102 PS TDI
    Golf 1 Cabrio 98 PS
    ....
    Ich habe mir für meinen T6 die Lüftungsgitter für die Fahrer und Beifahrertür gekauft. Ich finde die recht effektiv, um etwas Durchzug zu bekommen.
    Bei meinem T4 ging es problemlos mit den el. Fensterhebern. Einfach in kleinen Schritten hochfahren.

Bei meinem neuen bekomme ich die Fenster so nicht geschlossen. Selbst langsam "hochgetippst" reagiert der Klemmschutz und fährt die Fensterscheibe wieder runter.
    Trotz aller Geduld (im Urlaub bin ich wirklich entspannt :)), wenn ich auf jeder Seite 5 min. brauche bis die eingebaut sind....

Hat jemand eine Idee, wie man z.B. denn Klemmschutz unempfindlicher machen kann?

2. Q-Schrauber

Q-Schrauber Top-Mitglied

Medien:
    248
    Alben:
    15
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Meister Röhrich
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    3er Sitzbank in die erste Passagierreihe versetzt, Doppelbank und Einzelsitz ausgelagert ;-)
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Abn. AHK, WW Standheizung, Schiebefenster, Scheibenfolierung Dunkel, ALPINE CDE-136BT
    Umbauten / Tuning:
    Doppelfeldbett, Quertraverse aus 30x30mm Quadratrohr zur Befestigung der Radwippen, LED Camping Innenleuchten mit Batteriebetrieb, Garmin nüvi2699LMT-D mit Klebehalter auf Ablage, Steckdose in Ablage nachgerüstet, Magnet Vorhänge zur Verdunkelung, , C-Schienen nachgerüstet, Drehkonsole Beifahrersitz
    FIN:
    WV2ZZZ7HZAH26xxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 HZ, Motor CAAC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kombi, CAAC, Ist zum Teilzeit Motorradtransporter und Zeltersatz aufgerüstet
    evtl.Neu anlernen ? Hochfahren und den Schalter festhalten !?

3. Summiter

Summiter Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Projektleiter
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    10/2017
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Hast du zufällig das Dämmglas verbaut?
    In dem Fall, biege die Bleche etwas auseinander, damit das Glas leichter einfahren kann.
    Das hat zumindest bei mir geholfen und wird von „lila-Bus-Shop“ empfohlen.

Die Seite wird geladen...