Lüftungsdüsen hinten ausbauen

waingo

Jung-Mitglied
bei meinem MV hängen nun schon zum 2.mal die lüftungsdüsen hinten. d.h. eine davon lässt sich nicht mehr öffnen. beim drehen des rädchens tat sich zunächst gar nichts, dann habe ich durch leichten druck ausversehen die lamellen herausgedrückt, so dass sich nun gar nichts mehr bewegt.

weiss jemand, wie ich die düsen selbst ausbauen kann. ich hab nämlich keinen bock mehr jedes mal zum freundlichen zu fahren und so kompliziert kann es ja nicht sein, oder?

gruß
ingo
 
Mit einem Besteckmesser an der langen Seite (hinten oder vorn) einfädeln (ganzes Teil - nicht bei den Lamellen). Leichter Druck von der Düse weg und schon ist das Ding draussen. Aufpassen musst du nur am Rillenrad - da ist so ein kleiner silberner Stift drin der schnell mal verschwinden will. Ansonsten mache ich dir wenn es hell ist mal ein paar Fotos wie das Ding ausgebaut aussieht.
8)
Gruß Arno

Um diese Zeit zu schreiben verursacht schon so manche Editiererrei :D :D :D
 
Nun ist es Hell... :D

Hier ein Bild... die anderen kann ich per Mail zusenden wenn noch Intresse besteht.

Bild 1: Ansetzen für den Ausbau
Bild 2: Aushebeln
Bild 3: Lüftungsdüse
Bild 4: Das Rillenrad in der Stufe ganz zu (da hakt´s dann immer) ?(
Bild 5: Der Silberne Stift der immer so schnell verschwinden will
Bild 6: Die Aufnahme für die Lüfterdüse

Viel Glück ;)
Gruß Arno
 

Anhänge

  • Ausbau Lüftungsdüse 1.jpg
    Ausbau Lüftungsdüse 1.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 149
Hallo Dogman, mein name ist Carsten (aus Dortmund) und ich bin neu hier. Habe gerade diesen Beitrag gefunden, da ich dasselbe "Problem" habe. Kannst Du mir die Bilder eventuell zukommen lassen? Meine Mailadresse wäre carsten@air-drescher.net
Vielen Dank im Voraus!!
 
Aber Vorsicht !

Beim schlichten Rausziehen hab ich diesen Haken gekillt ... und den zu ersetzen war erst mal nicht so leicht.

Medium 19884 anzeigen
 
Nun ist es Hell... :D

Hier ein Bild... die anderen kann ich per Mail zusenden wenn noch Intresse besteht.

Bild 1: Ansetzen für den Ausbau
Bild 2: Aushebeln
Bild 3: Lüftungsdüse
Bild 4: Das Rillenrad in der Stufe ganz zu (da hakt´s dann immer) ?(
Bild 5: Der Silberne Stift der immer so schnell verschwinden will
Bild 6: Die Aufnahme für die Lüfterdüse

Viel Glück ;)
Gruß Arno
Hallo ich weiss dieser Beitrag ist schon uralt...aber ich hatte den Silbernen Stift heute in der Hand ...weiss einer wo der wieder reingehört?
Lg
 
Zurück
Oben