Lüftungdüsenversteller Cockpit alle defekt!!

Dirk A.

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.04.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
2te Schiebetür
2 Sitze in 2ter Reihe
externe Schnittstelle
Atlantis Ausstattung
PDC
Umbauten / Tuning
Anhängerkupplung abnehmbar
Einbau Tempomat
Steckdosen im oberen Ablagefach
Eigenbau Multiboard mit Auszugsboden
220V im Innenraum über Defa
Umrüstung Zuheizer ( geplant)
C-Schienen mit Kederleisten
Ersatzrad nachgerüstet
Hallo zusammen,
kann das sein das sich diese Hebelchen alle auf einmal verabschieden? Einfach in der Mitte durch. Ich bin mir sicher beim Kauf des Buses waren die Teile Ok.
Heute war es sehr heiß im Auto und es sieht so aus das die Teile einfach auseinander gefallen sind. Kennt jemand das Problem?
IMG_1047[1].jpg

Mfg Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftungdüsenversteller Cockpit alle defekt!!

Hallo zusammen,

war heute beim Freundlichen....der Teileverkäufer meinte, dass er das auch noch nicht gesehen hat. Bus ist älter als 3 Jahre, nix mit Kulanz. Komlette Frischluftdüsen vorne sind in Summe 250 Euro.
Das ist so billig gemacht, ärgert mich richtig.

Gibt es eine Adressen wo ich bei VW Reklamieren kann, Mail oder Tel.... hab die Suche schon bemüht.
Werde mal Googeln...

Falls jemand Hinweise hat oder Rep Vorschläge....Danke!!

VW-Hotline meinte:
Bilder machen, KFZ Schein kopieren, Fall schildern und an nutzfahrzeuge@volkswagen.de schicken...
Hinweis: Antwort kann 2 Wochen dauern....
Denke das wird dann ne Absage sein aber ich probiere es mal....

PS: Falls Euer Bus in der Hitze parkt, schaut Euch die Lüftungsausströmer mal an....kann doch nicht sein das meine Karre die einzigste ist bei der die Teile defekt sind....

MFG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftungdüsenversteller Cockpit alle defekt!!

Hallo,

....also ich fahre aktuell meinen 4. T5 - insgesamt 580.000KM - aber die Lüftungsdüsen habe ich bei noch keinem "geschafft".

Die Dinger gehen aber definitiv nicht einfach so kaputt.

Hast du evtl. Kinder - ich weis da die nie so was tun würden - aber evtl. hat ja einer aus lange Weile seinen Lutscher da montiert.
Keine Kinder ?? .........auch vernachlässigte Frauen können schon mal Grausam sein und den Frust an so einem kleinen Schieberchen auslassen.=)=):rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftungdüsenversteller Cockpit alle defekt!!

Hi Claus,

keine Kinder und die Frau würde das auch nicht machen....da nicht vernachlässigt :D
Ich hab den Bus seit April, Vorbesitzer hatte Kinder aber ich hatte die Frischluftausströmer
vorm Kauf geprüft. Alles i.O.
Und vor allem das die Dinger alle auf einmal kaputt sind. Muss wohl ein "Materialfehler" sein.
Ich schreibe morgen mal an VW.

Die Hoffnung stirbt am Schluss, aber....sie stirbt!!!

mfg Dirk
 
AW: Lüftungdüsenversteller Cockpit alle defekt!!

Hi Claus,

Hab ich gestern auch schon gesehen, trotzdem Danke für Deine Mühe.
ich werd am Wochenende die Lüftungsteile ausbauen, habe ja noch alle Kleinteile.
Ich werde versuchen die Kleinteile zu kleben.....Schaun wir mal....so schnell gebe ich nicht auf.
Mich ärgert eben auch das so manches einfach nur billig gemacht ist....so ein T5 aber auch
ne Stange Geld kostet....

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,
genau dasselbe ist mir heute bei meinem T5 (Bj 2011) passiert. Beide Nöppel von den Düsen in der Mittelkonsole sind genauso hin wie in deiner Abbildung oben. Mich würde interessieren, ob das Kleben geholfen hat und ob und wie man die Düsen leicht aus der Konsole bekommt?
Ich glaube übrigens auch an einen Materialfehler, denn das passiert auch als es sehr heiß war und die Klimaanlage auf volle Pulle lief, durch den Temperaturunterschied hat sich bestimmt der Kleber, etc. aufgelöst, aufgebrochen. Hoffe die
äußeren halten noch.

Gruß Peter (Frikandel)
 
Hallo Dirk,
mir sind im letzten Sommer auch die Schieber um die Ohren geflogen. Hat es mit dem Kleben geklappt und kann ich die Düsen ohne weiteres rausklipsen?

Gruß
ONKI
 
Hallo,

ich fürchte, mit der Antwort von Dirk wird es eine Weile dauern...

Dirk A. wurde zuletzt gesehen:
29. November 2015
 
Moin,

Hallo Dirk,
mir sind im letzten Sommer auch die Schieber um die Ohren geflogen. Hat es mit dem Kleben geklappt und kann ich die Düsen ohne weiteres rausklipsen?

Gruß
ONKI
kann man alles auseinanderbauen und kleben.
Nur beim Kleben der Schieber darauf achten, dass diese nicht auch auf den Lamellen festkleben. Um das zu verhindern habe ich die Lamellen vor dem Kleben mit einem Trennmittel eingesprüht.

Gruß
Mike


20160824_141848.jpg

20160824_142841.jpg

20160824_143053.jpg

20160824_143255.jpg

20160824_151507.jpg

20160824_151422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben