Lüftung (man. Klima) defekt aber Standheizen oder lüften läuft (WWZH)

Holzer666

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Phänomen.
Meine Lüftung vorn ist total tot auch nicht auf Stufe 4.
Es strömt nur durch den Fahrtwind warme Luft rein.
Mir ist aufgefallen dass ich auch die manuelle Klima nicht mehr anschalten kann. Gleichwohl das ja aktuell nicht soo schlimm ist.;)
Der Schalter der verhindern soll, dass Luft von außen gezogen wird funktioniert aber noch.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die WWZH nachrüsten lassen. Wenn ich diese auf Lüften oder Heizen stelle läuft die Lüftung einwandfrei, auf allen Stufen.
Total komisch.
Diese schaltet sich leider während der Fahrt ab, so dass es während der Fahrt doch ziemlich kühl ist. :confused:

Ich habe nun das Forum durchsucht und alle Sicherungen aus dem Hautsicherungskasten getauscht, die mit Lüftung oder Klima zu tun haben.
Es war aber keine durchgebrannt.
Dann ging die Lüftung auch kurz, genauer gesagt eine Fahrt.:(
Danach habe ich nochmal alle übrigen Sicherungen getauscht, aber ohne Erfolg.

Hat noch einer eine Idee?
Gibt es noch weitere Sicherungen die ich prüfen oder prophylaktisch tauschen könnte?
Oder muss mein Schrauber nochmal den Einbau des Steuergerätes von der Standheizung auf einen Wackler hin kontrollieren?

Hinten läuft die Lüftung übrigens die ganze Zeit problemlos und den Zuheizer habe ich auf die zweite Batterie legen lassen, wobei das ja ab Werk schon so sein sollte.

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.:)

Viele Grüße aus dem kühlen Norden.
 
2 sicherungen für einen Lüfter, hab bei mir die aufgerüstete wwzh drin. Der Lüfter ist bei mir abgesichert über 40 ampere hinter dem schaltdom (original) und mit 25 ampere an der webasto einheit. Hatte die 40 ampere gezogen weil ich was umgebaut hab und hatte genau das gleiche Phänomen;)
 
Hi Labbi,

danke für Deine Antwort.
Kannst Du nur genauer sagen wo ich die 40erSicherung finde?
Wahrscheinlich suche ich nur an der falschen Stelle.

Gruß Dirk
 
ich kann nur für den 5.2 sprechen, entweder in fusshöhe hinter dem Schaltdom also mittig unter dem AB oder unter dem Fahrersitz wenn du eine 2. Batterie ab Werk hast.
 
Zurück
Oben