Lüftung / Luftmenge seitl. Düsen gering

jochen.kuemmel

Aktiv-Mitglied
Registriert
7 Aug. 2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Ort
M
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
PDC mit RFK, 2. Schiebtür, AHK, Xenon, FSE premium, uvm.
Umbauten / Tuning
MFA-CS
FIN
WV2ZZZ7HZEH019***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits,

folgende Frage: Wie sieht's bei Euch mit der Luftmenge aus den 4 Düsen im Armaturenbrett aus?

Bei mir blasen die 2 neben dem Navi selbst bei Lüftung auf Minimum (Climatronic, 1 Strichlein) recht ordentlich. Die beiden Äußeren (die großen, die man auch abstellen kann) bringen in der Stellung fast nichts. Selbst wenn ich das Gebläse auf MAX stelle, kommt immer noch viel weniger als in der Mitte.

Ist natürlich sehr subjektiv, was viel und wenig Luft für jeden bedeutet, aber der Unterschied Mitte/Aussen ist extrem auffällig.

Hat jemand Erfahrungen, wie die einzelnen Düsen ans Gebläse angeschlossen sind, Schläuche, Kanäle? Evtl. ist ja ein Schlauch etwas gequetscht oder undicht.

Comments anyone?

Beste Grüße, Jochen
 
Zurück
Oben