Lüftung dreht sporadisch hoch...

Leiche02

Jung-Mitglied
Ort
Bad Wiessee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.12.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Servus,

ich habe bei meinem T5 Startline (2010) das Problem, das wenn ich z.b. den Rückwärtsgang einlege, die Lüftung auf der rechten Seite auf volle Kanne geht... wenn ich dann wieder vorwärts fahre geht sie wieder so wie eingestellt.

was könnte der Auslöser dafür sein ?


Gruß
Jörg
 
Hallo,
das ist bei meinem auch so.
Ich nehme an das bei einlegen des Rückwertsgangs auf Umluft umgeschaltet wird um nicht die eigenen Abgase anzusaugen.
Eventuell weiß das ja hier jemand genauer.
Gruß,
Daniel
 
Ja, ist so. Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet die Lüftung auf Umluft, auch bei Climatic. Das Geräusch ist dann lauter. Die Lüfterstufe bleibt aber gleich.
 
Ist das bei der Climatic auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist ?
Bei mir funktioniert es nur bei eingeschalteter Klimaanlage, ist das so richtig ???
 
Witzig, jetzt wo ihr das schreibt fällt mir auf, dass es bei mir genauso ist. Aber warum dann nur auf der rechten Seite?
Mit oder ohne Klima muss ich mal testen, habe climatic.
//Michael
 
Witzig, jetzt wo ihr das schreibt fällt mir auf, dass es bei mir genauso ist. Aber warum dann nur auf der rechten Seite?
Mit oder ohne Klima muss ich mal testen, habe climatic.
//Michael

Ich bin der Meinung, daß es bei mir auch ohne eingeschaltete Klimaanlage mit der automatischen Umluftumschaltung ( Climatic ) beim einlegen des Rückwärtsganges und betätigen der Wischwasser Anlage funktioniert hat.
Seit dem der Freundliche daran rumgeschraubt hat funktioniert es nur noch mit eingeschalteter Klimaanlage und er meint das es so richtig ist.
Daher bin ich für jede Information diesbezüglich dankbar, bevor ich Ihn lang mache.
 
Zurück
Oben