..Lüfter Zuheizung / WWZH läuft und läuft und läuft.....und will nicht aufhören.

Currywurst Reloaded

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
BiXenon LED, Standheizung FB, PDC Rückfahrcam, Dämmglas, Climatronic, Tempomat, AHK, Alarm usw
Hallo,


seit einiger Zeit passiert folgendes.

Beim Entriegeln des Busses geht ein Lüfter an, ich denke mal der von der WWZH/Zuheizer?..nach 20-30 Minuten ging das dann aus.

Gestern ging es nachts um 2 an und heute mittag lief es die immer noch. Ich wollte dann die Sicherung ziehen, damit die Batterie nicht leer genuckelt wird. Hab alle Sicherungen der 2 Sicherungskästchen hinter dem Flaschenhalter nacheinander gezogen, Lüftung lief weiter....

Danach habe ich das mit den Sicherungen unterm Fahrersitz gemacht. Eine Sicherung 20A war ein Treffer, die war mit zwei anderen Sicherungen in kleinen Kasten, die an den Sicherungskasten unterm Sitz abgeklemmt war. ( Siehe Bild...da war die 20A Sicherung zwischen der15A und der 20A) Die Sicherung war etwas korrediert, ausserdem scheint das Kabel ein wackelt zu haben, an dem die drei Sicherungen hingen. Zumindest ging das Geräusch immer mal wieder aus, wenn ich an dem Kabel gewackelt habe.

Die Schilderung meines Problem lässt sicher erkennen, dass die Elektrik nicht mein Fach ist:-) ....wie geh ich nun weiter vor.
Was mich interessiert, ob es tatsächlich von der WWZH kommt. ( einen Sicherungsbelegungsplan vom Kasten unterm Fahrersitz hab ich nicht gefunden) ?

Und was ich nun machen kann...kann es am Kabel liegen, an der Korrosion oder ist es das Steuergerät der WWZH....wie kann ich das ggf ersetzten...?

Wichtig war mir, dass das erstmal Stillgelegt ist, weil ich vor dem Urlaub dass nicht mehr angehen kann...

Vielleicht hat einer ne Idee, danke dafür im voraus....

Didi



VGRxrXVgQtScZu+MFmiOoQ.jpg
 
Das hab ich leider auch (fahre zur Zeit auch ohne Sicherung) - an anderer Stelle im Forum wurde aber schon erwähnt, dass der Fehler bekannt ist, dass er sporafisch auftritt, und dass es mit hoher Sicherheit ein defektes Steuergerät im Zuheizer ist. Kosten ca. 260 € - ohne Einbau.
 
Zurück
Oben