Lüfter läuft permanent

@Worschtel Worschtel, Dein Schalthebel sieht ja bemitleidenswert aus. Du schaltest glaube ich zu viel :uuups:. Obacht! Das ist kein Schalter, sondern Automatik 😄

Sorry für :ot:
 
Hallo Worschtel,
vielen Dank für die tolle Hilfe.
Werde jetzt erst mal Sicherung 29 ziehen, Batterie anklemmen und Ergebnis abwarten.
Wegen der Kälte werde ich mich derzeit nicht unter legen, das Problem läuft ja auch nicht weg.
Kalte Lötstellen sollten für mich kein Problem sein, solange es keine SMDs sind.
Werde jetzt erst mal in Ruhe die anderen Beiträge lesen.
Repariert wird, wenn es etwas wärmer ist. Da abgemeldet kann ich auch nicht zu einer Hebebühne fahren.

Tschüss
Harleymk2
 
Moin Moin Leute, bin neu hier im Board.
 
Moin Moin Leute, bin neu hier im Board.
Jep, laut Profil ja auch erst vor 'ner Viertel Stunde angemeldet 🤷‍♂️ - dann mal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Bevor du jetzt hier aber nach detaillierten Antworten zu technischen Fragen dich informierst, sag am besten erst mal was du hast. 🙏
(nicht dass es so wird wie HIER 🤦‍♂️ )
 
Wir sind bekloppt, haben einen T5.2 Kombi, Benziner, bauen den seit ca 2 Jahren zum Camper um.
 
Das es so Umfangreich wird hätten wir auch nicht gedacht, aber langsam werden wir schon süchtig weiter zumachen
 
Jetzt mal langsam 😳

Wolltest du nur "mal eben hallo sagen" oder hast du ein Problem mit deinem Lüfter? 🤔😳🤷‍♂️

Falls dein Lüfter kein Problem hat, dann gibt es für die Vorstellung den hier ...

Oder du schreibst hier mal, was du für ein Problem hast. 😳🙏🤔
 
Problem mit der Standheizung, gebläse läuft sonst geht gar nichts.
 
Habe auch schon hier viel gelesen und will morgen ne neue Platine beim freundlichen bestellen. Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt. Das schreckt mich etwas ab
 
Langsam mal @Strandfeger - dein Problem mit der SH (welche meinst du?) hat aber nix hier mit dem Thema zu tun. 😳 🤔

Hast du ein Problem mit dem WWZH/ZH oder der LSH?
 
Verschone mich bitte mit den Abkürzungen, da bin ich noch nicht so auf dem laufenden.
Es geht um die webasto thermotop Standheizung, die Probleme macht.
 
Verschone mich bitte mit den Abkürzungen, da bin ich noch nicht so auf dem laufenden.
...
Mal dort etwas informieren. 😉


Es geht um die webasto thermotop Standheizung, die Probleme macht
Eben nicht 🤦‍♂️ - auch wenn Webasto und VWN da immer "Standheizung" sagen, es ist einfach nur ein "ZusatzHeizer" bzw wenn aufgerüstet dann "WarmWasserZusatzHeizung" 🤷‍♂️


Aber egal wie man es bezeichnet, hier im Beitrag sind wir damit falsch! 😳🤷‍♂️

Wo hast du denn was zu welchem Problem gelesen?
Bisher wissen wir nur, dass du eine Platine besorgen willst.
Wenn wir mehr wissen, könnten wir ggf zu einem passenden Beitrag verlinken.
 
Es fing damit an, wenn ich eine Tür an meinem T5 aufgemacht habe, ging ein Motor an, was ich nicht zuordnen konnte. Mittlerweile weiß ich das es das Gebläse vom ZH ist. ANFANGS NUR MANCHMAL. Jetzt läuft es ständig und geht nur aus, wenn ich die Bordbatterie abklemm. Desweiteren heizt die ZH nicht mehr und läßt sich auch am Display nicht mehr starten.Ein Kumpel den Fehler ausgelesen: keine Kommunikation mit Steuergerät, komischerweise hat die ZH danach einmal funktioniert, das heißt meiner Meinung nach, das alle Komponenten heil sind und es an der Elektrik liegen muß. Hatte auch mehrere Beiträge dazu hier im Forum gelesen die ähnliche Probleme beschrieben haben, daher bin ich am überlegen das Steuergerät der ZH zu erneuern. HABE DIE PLATINE SCHON 1X AUSGEBAUT. Optisch sieht die aber aus wie neu und hat keine Kaltlötstellen. Was mich nur stutzig macht ist, das das Display rumspinnt. Springt von alleine bei der Starteinstellung von 30min auf 10min, oder zeigt 30min an und startet nicht beziehungsweise die Minuten Laufen nicht ab. VW hab ich schon angefragt neue Platine kostet ca.370€. Mir wurde aber empfohlen die komplette Heizung von vw erneuern zu lassen. Nun meine Frage Platine selber austauschen macht das Sinn?
Danke im voraus an euch!
 
Nochmal: dein Problem hat aber nix mit dem hier behandelten Lüfterproblem zu tun.

Mal nach passenden Beiträgen suchen - hier über Google gibt es einige, bei denen sicher deine Beschreibung paßt.

Wenn du einen passenden Beitrag gefunden hast, drücke "Melden" und deine Beiträge können dort hin verschoben werden. 😉 👍
 
Mein Beitrag ist hier verkehrt, bitte vergebt mir.
Nur letztes Feedback zur Sache.
Steuergerät von Compramas hab ich ausgetauscht. Nun funktioniert alles wieder.
Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben