Lüfter läuft bei eingeschalteter Zündung nach Thermostatwechsel

tonipu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, sollte ich Infos im Profil vergessen haben bitte bescheid geben. Da mein T5 nicht mehr richtig warm geworden ist beim fahren, habe ich heute das Kühlmittel Thermostat gewechselt. Aus platzgründen habe ich hierfür die Stoßstange entfernt. Kühlwasser wurde über den Temperaturgeber abgelassen. Nach dem umbau alles wieder zusammengebaut und 4 Runden um den block gedreht. Temperatur steigt auf 90, soweit so gut. Allerdings startet jetzt der lüfter bereits bei eingeschalteter Zündung, weiß jemand woran das liegen kann? Klimaanlage ist keine verbaut, Sicherung 22 ist nicht vorhanden und luftgütesensor ist ebenfalls keiner vorhanden. Fehlerspeicher kann ich leider erst am Montag auslesen lassen, da unsere Werkstätten bereits geschlossen sind.

Vielen dank schon einmal für die Hilfe.

Grüße Toni
 
Funktioniert die Klimanlage?
Ein defekter Hochdruckgeber lässt auch die Lüfter laufen.

Alles beim Zusammenbau korrekt wieder zusammengesteckt?

LG.
Andy
 
Hallo Andy,

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort.
Klimaanlage ist keine verbaut. Habe eigentlich nur den Temperaturgeber inklusive Stecker herausgezogen und diesen auch wieder eingesteckt.

Grüße Toni
 
Sagt der Fehlerspeicher etwas? Nicht das du den Temp-geber oder das Kabel beschädigt hast und das Steuergerät schaltet in eine Art Notlauf.
Gruss
 
Hast du vielleicht den Stecker vom Temperaturfühler in der Stossstange vergessen wieder anzuschließen?
Fahrerseite unten.
 
Fehler gefunden?

LG.
Andy
 
:D
5:57 Uhr war wohl noch zu früh.
 
Verdammt! Erwischt...
Wo meine Brille nochmal...
:)
 
Es war tatsächlich der Stecker, hab einfach nicht mehr dran gedacht, vielen dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben