Lüfter Innenraum läuft dauernd

möllerer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Hallo !
Ich habe ein zwei Fragen .Folgendes Problem :Zündschlüssel abgezogen ,Aus ,Blinkerschalter in Linke oder Rechte position und der innenraum lüfter läuft mit der eingestellten Stufe bei position 0 Aus .Eigentlich sollte parklicht vorn und hinten Links oder rechts leuchten je nach Blinkerschalter stellung so denke ich ,aber es geht vorn wie hinten beidseitig Abblendlicht sowie hintere leuchten mit an .Position Lichtschalter in off. Zündschlüssel immer noch abgezogen .
Wenn ich normal also Zündung an Motor läuft funktioniert alles wie normal .Nur wenn zündung aus habe ich dieses verhalten .Kann das an irgend ein Relais liegen hatte jemand schon einmal diesen oder ähnlichen Fehler
und kann mir bei der Fehlersuche Tipps geben .
Fahrzeug :T5 Bj 09/2009 1,9 l 84 PS 225 Tkm
Danke
 
Hallo,
Hast du eine Klimaanlage ?

Gruss RED
 
Hallo,
Sind vor kurzem Veraenderungen an dem KFZ vorgenommen worden oder war der Wagen in einer Werkstatt ?
Erzaehle bitte alles, auch wenn es dir nicht wichtig erscheint, z.B. Hat ein Vogel dir aufs Auto...........
Die Stromkreise haengen nicht zusammen.
Ist das Phaenomaen noch immer wenn du die Sicherung fuer den Innenraumluefter entfernst ?
Loese mal den Stecker vom Lichtschalter.
Batterien( Mehrzahl) mal trennen.
In welcher gefuehlten Stufe laeuft der Luefter den, ungefaehr ?
Hast du noch andere Symtome bei der Elektrik ?
Fehlerspeicher auslesen ist logisch das erste.

Gruss RED
 
War in einer freien Werkstatt und haben Wasserpumpe sowie Zahnriemen gewechselt. Das beschriebene problem bestand denke ich aber schon.Lüfterstufe kann ich wählen
über den Schalter .Wechsel die Stufe. Im Fehlerspeicher stehen keine Fehlermeldungen . Andere Elektrischen Probleme treten nicht auf .Also Zündschlüssel abgezogen Parklicht
in irgendeine richtung gehen Abblendlicht beide Scheinwerfer an (nicht die Parkposition -Lampe ) und beide Rücklichter .Wenn Motorgestartet ist läuft alles normal .Auch im stand
Innenraumbeleuchtung ,Maker für das das Licht noch eingeschaltet ist, kein problem so wie immer.Radio spielt .Deine Tipps werde ich morgen ausprobieren .
 
Zurück
Oben