Hallo, da ich noch gar keinen Bus habe (sondern am Bestellen bin), auch noch nie einen hatte, kann ich weder Aufkleber einsehen noch auf Bulli-Erfahrungswerte zurückgreifen. Dieser Thread läuft nun auch schon seit Ende 2012 und da wird sich seitens VW evtl etwas verändert haben, was den Zubehör und die verbauten Teile angeht.
Ich werde also aus den bisherigen Kommentaren nicht schlau (eben absolute Bus-Jungfrau).
Was ich aus dem Konfigurator und dem Angebot rauslesen kann, ist daß ein aktueller California Comfortline standradmäßig eine LSH, programmierbar mit FB und einen Zusatzheizer verbaut hat.
Andere Optionen (WWZH) sehe ich gar nicht im Sortiment. Eine 2. Batterie ist wohl auch standardmäßig verbaut.
- Reicht dies nun aus, daß man auch im Winter im Bus übernachten kann (speziell in Hinsicht auf verfrorene Mädels)?
- Ist die LSH ökonomsich und funktionell?
- Muss diese ergänzt oder optimiert werden? Wenn ja durch wem/was? VW / 3rd-party?
- Gibt es die Möglichkeit abends nur das Innere des Busses zu erwärmen und morgens dann auch den Motor? Geht das mit der standard LSH plus Zuheizer oder braucht das mehr?
- Die Standheizung meines Volvos hat die Startzeit selbst - basierend auf der Außentemperatur - berechnet. Sprich man gibt z.B. 07:00 an und die Standheizung schaltet sich ein, damit das Auto dann um 07:00 einsatzbereit und warm ist - egal wie kalt es nachts war. Ist das bei der VW FB auch so.
Wenn sich die Fragen blöd anhören, dann erklärt mir dies bitte, da mir das ganze Konzept LSH, WWZH, Motor, innenraum, Zonen beim Bus zu wirr ist ;-) Ich will ja schließlich keinen Fehler in der Bestellung haben...
Danke schon mal!