LRA nachrüsten bei zwei Einzelsitzen in der 3. Reihe

3-224v

Jung-Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Forum. Wir möchten uns einen T5 Multivan kaufen. Wir haben eine T5 mit zwei Einzelsitzen in der 3. Reihe im Auge, der Wagen hat aber keine LRA. Kann man die nachrüsten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Laderaum abzudecken.

Der T5 ist von 09

Alternativ habe ich noch einen T5 von 10/2005 mit eine Sitzbank, da habe ich im Form gelesen, daß man da die LRA nachrüsten kann.

Gruß 3,224v

AW: LRA nachrüsten bei zwei Einzelsitzen in der 3. Reihe

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

LRA geht nur in Verbindung mit der 3er Sitzbank, da die Befestigungen der LRA an der Bank sind.
Man müsste sich da sonst ggf. etwas basteln.

Ich finde die Lösung mit 2 Sitzen in der 3. Reihe erheblich vorteilhafter als die Bank, da man viel flexibler ist .....und die Bank beim Ausbau "nur" 105 KG wiegt :evil::evil:.

Ich habe seiner Zeit meine Bank verkauft und jetzt vor kurzem zufällig zwei Einzelsitze in meiner Spezial Leder Farbe Grau / Grenadine gekauft.
Wenn man von den Plätzen her die 3er Bank nicht braucht .....würde ich Einzelsitze auf jeden Fall vorziehen.

Gruß
Claus

AW: LRA nachrüsten bei zwei Einzelsitzen in der 3. Reihe

Hallo 3,224v

nur zur Ergänzung: die LRA paßt nur bei den T5.1 MV Trendline, Comfortline, HL Modellen, und war zumindest bei den CL,HL auch Serie.

Du sprichst von einem weiteren T5 ?

Bei den T5 Trapos(Kombis) Caravelle paßt diese LRA nicht (ohne weiteres). Andere Rückbank! Außerdem fehlt bei diesen Modellen die entspr. Halterung an den Seitenverkleidungen.
Ähnlich ist es bei den T5.1 MV Startline, dort könnte man zwar die LRA an der Dreierbank befestigen, dieser Startline hat aber keine richtigen Seitenverkleidungen hinten li/re, also auch keine Möglichkeit die LRA einzuhängen.

Gruß Ulli

Zurück
Oben