LR mit Seikel und AT Reifen!?

ClausT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Bett 150x200, Standheizung, Zweitbatterie,...
Hallo zusammen!
wer von euch hat einen LR mit Seikel? Könnt ihr mir bitte einige Bilder posten?
Ich möchte meinen KR gegen einen LR austauschen und würde gerne schon mal sehen was so machbar ist. ;-)
Danke
SG Claus
 
Hallo zusammen!
wer von euch hat einen LR mit Seikel? Könnt ihr mir bitte einige Bilder posten?
Ich möchte meinen KR gegen einen LR austauschen und würde gerne schon mal sehen was so machbar ist. ;-)
Bilder habe ich leider keine.
Aber in einem Offroad-Park konnte ich meinen kurzen Seikel-T5 mit einem langen Seikel-T5 vergleichen.
Der einzige große Unterschied im Gelände ist der um 40 cm längere Radstand des langen T5.
Die Gefahr, auf einem steilen Buckel mit dem Bauch hängen zu bleiben, ist wesentlich größer.
In engen Kurven muss man mit dem langen T5 auch deutlich mehr rangieren.
Beim langen T5 würde ich auf alle Fälle die zwei Schwellerleisten von Seikel montieren.
Beim kurzen T5 sind die Schwellerleisten nach meiner Meinung bei entsprechender Vorsicht nicht unbedingt nötig.
Generell ist der T5 kein Jeep Wrangler, also im schwierigem Gelände immer mit viel Gefühl und Gehör fahren. :)

Gruß Bullifant
 
Schau mal in meiner Galerie.

Das Auto ist übrigens in ca 2 Monaten zu erwerben :-)
 
Bilder habe ich leider keine.
Aber in einem Offroad-Park konnte ich meinen kurzen Seikel-T5 mit einem langen Seikel-T5 vergleichen.
Der einzige große Unterschied im Gelände ist der um 40 cm längere Radstand des langen T5.
Die Gefahr, auf einem steilen Buckel mit dem Bauch hängen zu bleiben, ist wesentlich größer.
In engen Kurven muss man mit dem langen T5 auch deutlich mehr rangieren.
Beim langen T5 würde ich auf alle Fälle die zwei Schwellerleisten von Seikel montieren.
Beim kurzen T5 sind die Schwellerleisten nach meiner Meinung bei entsprechender Vorsicht nicht unbedingt nötig.
Generell ist der T5 kein Jeep Wrangler, also im schwierigem Gelände immer mit viel Gefühl und Gehör fahren. :)

Gruß Bullifant


Danke für die super Infos!
 
Es gab damals nur eine Art des Fahrwerks.
 
Moin, langer Radstand stört mich eigentlich nicht wenn man das Betätigungsfeld beachtet.
Mit einem DSG hast Du im Gelände sowieso verloren. Wenn er im Sand steht kannst Du gleich die Schaufel auspacken und die 50cm Anlaufweg freilegen. Ansonsten macht er alles gut mit - dänische Autostrände, Schotterpisten, nasse Wiesen, hier und da auch mal kleinere Absätze und Schlammlöcher. Immer erst gucken und dann fahren und ihm nicht zuviel zutrauen.

Ich habe damals leider keinen langen Radstand, mit BiTDi und Schaltgetriebe gefunden - wahrscheinlich gibt es keinen.
Mein nächster wird definitiv ein Schalter obwohl ich das DSG schon sehr mag - aber halt nicht offroad.

Erik
 
Zurück
Oben