Lpg

Dog

Aktiv-Mitglied
Ort
Klempner
Umbauten / Tuning
V6 CDI
Hallo,

wie sieht es mit eurem Verbrauch aus ?
Was habt ihr für eine Tankgröße einbauen lassen ?

Danke

Dog
 
13,6-20l bei 84l Tank und ca. 70 nutzbar
 
Wo und wann hast du es machen lassen?
Was hats gekostet?
Würdest du es wieder machen?

Fragen über Fragen. :rolleyes:

Gruß Józsi
 
Hatte Glück und habe in Jüterbog 2500,- bezahlt bei Gas-Car. Jetzt nimmt er wohl 2800,- - hat halt länger gebraucht als gedacht. habe jetzt >9000km runter und muss sagen, ich habe schon ca. 1150€ raus (unterm Strich). Empfinde ich als sehr gut für ein halbes Jahr bzw. 4 Monate. Ich würde es wieder machen lassen würde halt nur testen ob sich die Automatik mit dem Fronttriebler V6 lohnt, da der 4motion doch sehr ruppig sein kann.
Du müsstest in B doch Tanken ohne Ende haben und bei Stadtverkehr macht es sich doch wohl noch eher bezahlt. Ich habe schon mit 16l gerechnet.
 
In Berlin bin ich so gut wie nie unterwegs. Ich wohne direkt am Stadtrand (Spandau) und fahre nach Neurupppin ins Büro. Da passen die 16l schon. ;)

Ich bin halt noch am überlegen, ob Autogas oder Erdgas und die Reichweite find ich auch nicht gerade prickelnd (ich weiss das man problemlos aus Benzin umschalten kann).

Und da ich ca. 8 Monate mit dem Motorrad fahre, dauerts halt auch länger, bis die Investition wieder rein ist.

Ich hab übrigens ne Automatik und finde die ist OK in Verbindung mit dem 173KW Motor.

Gruß Józsi
 
Bei Erdgas hast Du aber gar keine Reichweite, wenn Du ansatzweise den Motor nutzt. Oder aber keinen Kofferraum und keine Zuladung mehr wenn die "Bombe" erstmal verbaut sind. Vom heftigeren Umbaupreis wenn nicht gefördert wird mal abgesehen. Es gäbe auch noch zu bedenken, dass LPG ein Abfallprodukt ist - Erdgas wohl nicht und die Preise sind bei uns schon 82ct (Erdgas) zu 65ct (LPG). Ich möchte nicht wissen was mit dem Preis passiert wenn die 1000 Tankstellen und diverse Erdgaswagen (auch von VW) da sind. Das sehe ich ähnlich wie beim Biodiesel. Früher habe ich ihn getankt da es sich lohnte, was ich dann bei 10% Preisdifferenz und 15% Mehrverbrauch und gleichem Leistungsverlust dann sein ließ. Kommt halt darauf an wieviel km Du im Jahr machst. Mit 400km Reichweite kommt man aber ganz gut hin, zumal man wenn man es eilig hat mit Benzin auch kaum weiter kommt ;)
 
Deswegen überlege ich vom Diesel zum Benziner zu wechseln.
Die Anschaffung mit LPG hätte ich nach 1,5 Jahren raus und bei meinem Verbrauch lohnt es sich für mich.
 
AW: Lpg

Hallo tbluemel, ich stehe unmittelbar davor eine Gasanlage einbauen zu lassen, welchen Hersteller hast du einbauen lassen (Tank/Anlage)?
 
Zurück
Oben