LPG von Prins für CJKA nun verfügbar - aber ist das wirklich sinnvoll?

Er kann auch weiterhin Premium Super tanken, halt nur nicht mehr so oft.:D

Genau. Ich denke, dass das eine professionelle LPG-Nachrüstung ist. Die Prins-Anlage ist fix und fertig vorgefertigt mit sehr detaillierten Einbauanleitungen und ist vom TÜV abgenommen. Also also keine "verbastelte" Anlage. Erstens steigt die Reichweite mit den beiden Tanks, zweitens sinkt der Benzinverbrauch, drittens amortisiert sich der Einbau bei gemäßigter Fahrweise nach meinen Erwartungen nach spätestens 3 Jahren. Dann kann ich das Auto selbst übernehmen oder an den Leasinggeber VW ohne Rückbau der Gasanlage einfach zurückgeben. Und ein bißchen "grün" oder "blue" sind wir doch alle, oder ? ;)
 
Und ein bißchen "grün" oder "blue" sind wir doch alle, oder ? ;)
Hallo,

also "grün" bin ich nicht so gerne, denn dann fühle ich mich immer so schlecht. Viel lieber bin ich "blau":D:D:D:D.

Gruß

hjb
 
Und ich Bluna:D
 
Hallo,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines T5 Multivan TSI. Wird zwar erst in 2 Wochen geliefert, aber geistig sehe mich schon damit rumtouren. Wie ist denn eure Erfahrung mit Autogas?
Ich tendiere zu Prins, taugt die was?
Kennt jemand einen guten Einbaubetrieb in Niederbayern/Oberbayern/Oberpfalz?
Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines T5 Multivan TSI. Wird zwar erst in 2 Wochen geliefert, aber geistig sehe ich mich schon damit rumtouren.
Das Auto hat noch bis August verlängerte Werksgarantie, aber danach möchte ich evtl. eine Prins Autogas-Anlage einbauen lassen. Wie sind denn eure Erfahrungen? Mittlerweile müssten da doch ein paar Kilometer zusammengekommen sein.
Zweite Frage: Kann mir jemand einen guten Umrüster in Passau + 200km empfehlen?
Viele Grüße
Nimm mal 3 Posts weiter oben mit @rolf6bike Kontakt auf ;), oder mit @sundevit .
 
Wenn es um Süddeutschland geht, dann mußt dich von @schwaben73 beraten lassen, da ist Ilg wohl die Koryphäe...
 
Tach zusammen,
soweit ich weiss rüstet Ilg keine Fahrzeuge mehr um. Machen nur noch auf Autowerkstatt. Hat wohl mehrere Gründe, vor allem private.
LPG Wartung machen die aber noch.
Da die Umrüstung bei mir jetzt auch schon wieder so lange her ist, müßte ich mich da auch erst mal wieder einlesen.
Problem dürfte aber sicher sein einen Umrüster zu finden, der sich an den Bus ranwagt. Mit TSI und hohem Gewicht, d.h. hohen Motorbelastungen sind die schon etwas zögerlich.
Aus heutiger Sicht würde ich mir wieder einen TSI kaufen und auch wieder nachrüsten, wenn man einen vertrauenswürdigen Nachrüster findet, der sich an die Schrankwand rantraut.
:D
 
Oh Nein! DER Gaspapst macht keine Umrüstungen mehr??? Hab seine Seite gleich gecheckt - nix mehr mit Umrüstung, und seine Site premiumautogas.de ist gleich ganz abgeschaltet... :(
 
Jepp, das ist echt hart für die Umrüstgemeinde. Aber Lebbe geht Weida wie Steppi schon sagte:rolleyes:
 
Zurück
Oben