Galileo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ländle
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein. (2,5 TDI 96 kW BNZ)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, Standheizung mit Funk, ...
- Umbauten / Tuning
- Rollstuhl-Lift an rechter Seitentür, Beifahrersitz ersetzt durch Kraftknoten für Rollstuhl.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM AD50BNZX0 300NFM6A503167GG
Hallo,
nun nochmal eine allgemeine Frage zur LPG-Umrüstung:
Manche Umrüster bieten eine neuer Anlage an, Typ "Icom", die keinen Verdampfer mehr benötigt sondern mit Flüssiggas-Direkteinspritzung arbeitet:
- Sie kostet 500 Euro mehr.
- Der Mehrverbrauch von 10...15% Menge gegenüber Benzin soll damit wegfallen.
- Die Motorleistung soll wegen der höheren Oktanzahl von direkt eingespritztem Gas gegenüber Benzin sogar minimal höher sein (ich nehme an, nur bei Motoren mit Klopfsensor, die das auch ausnutzen können).
Ein Umrüster sagte mir, er hat 70 Stück problemlos verbaut. Ein anderer Umrüster sagte mir, er hat sie schon verbaut aber wegen gewisser Probleme verbaut er sie erst mal nicht mehr.
Was haltet ihr davon?
Erfahrungen?
nun nochmal eine allgemeine Frage zur LPG-Umrüstung:
Manche Umrüster bieten eine neuer Anlage an, Typ "Icom", die keinen Verdampfer mehr benötigt sondern mit Flüssiggas-Direkteinspritzung arbeitet:
- Sie kostet 500 Euro mehr.
- Der Mehrverbrauch von 10...15% Menge gegenüber Benzin soll damit wegfallen.
- Die Motorleistung soll wegen der höheren Oktanzahl von direkt eingespritztem Gas gegenüber Benzin sogar minimal höher sein (ich nehme an, nur bei Motoren mit Klopfsensor, die das auch ausnutzen können).
Ein Umrüster sagte mir, er hat 70 Stück problemlos verbaut. Ein anderer Umrüster sagte mir, er hat sie schon verbaut aber wegen gewisser Probleme verbaut er sie erst mal nicht mehr.
Was haltet ihr davon?
Erfahrungen?