Low Emission Zone in London

Es ist doch prima, dass es die EU gibt:
Wenn Sie etwas regelt, wird sie bedarfshalber wegen ihrer vermeintlichen Regulierungswut geschlagen.
Wenn Sie etwas nicht regelt, ist es auch wieder nicht recht, weil sie "Mafiamethoden" zulasse...

Korrekt - genau so sieht es aus.

Das ist wie mit den Leuten, die wegen der "schrecklichen Bürokratie" aus Deutschland in ein beliebiges südeuropäisches Land auswandern um sich dann vor Ort über die schlecht funktionierende öffentliche Verwaltung aufzuregen....
 
Ich möchte michbherzlich bei Dir bedanken, dass Du mir nun zum zweiten Mal unterstellst, ich wäre nicht in der Lage zu Lesen der zu verstehen („mangelndes Lesevermögen“ „wenn Du hin und wieder aufmerksam gelesen hättest“).
Darf ich Dich mal ganz höflich fragen, woher Du diese arrogante Bevormundung nimmst, einem anderen Boardmitglied beleidigend zu unterstellen, er wäre nicht intelligent genug?

Und schon wieder tust du es, ich versuche dir mal so höflich zu antworten, wie es mir möglich ist:
1. Nirgendwo unterstelle ich dir mangelnde Intelligenz. Da ich das nicht tue, kann meine Aussage weder beleidigend noch arrogant sein. Eine Bevormundung ist auch in keinster Weise gegeben, da ich dich dazu ja zu einer Handlungsweise nötigen müsste, was ich jedoch gar nicht kann. Da du dies aber so interpretierst, bin ich leider nicht in der Lage, dir zu helfen.
2. Ich bescheinige dir Konzentrationsmängel, da du offensichtlich den Sinn mancher Aussagen nicht verstehst. Ich hoffe, du liest einfach zu schnell drüber hinweg.

Alter Schwede, Respekt ist nicht so Dein Ding?

Respektvoll wäre es gewesen, wenn du anderen nicht Sachen in den Mund legst, die sie niemals gesagt haben. Es mag dir wie Krümelkackerei erscheinen, aber genau so entstehen Missverständnisse, Streit, Aggressionen...
Ich weiss nicht warum du das machst, ich gestehe dir aber die o.a. mangelnde Konzentration zu, da ich dir nicht arrogant die beleidgende Aussage unterstellen möchte, du tätest dies mit Absicht.

Daher spare ich mir auch die Ausführung, Dir zu erklären, dass ich nicht die Kritik an den Methoden der Geldeintreibung gutgeredet habe, sondern darauf hngewiesen habe, dass man sich vor einem Reiseantritt informiert.
Und das an der Stelle, die EdBeach selbst anführt (ADAC) sogar der Hinweis steht, dass man sich besser registriert, auch wenn man befreit ist.
Und wenn man das nicht macht, hat man selbst einen Fehler gemacht.

Ganz ehrlich, du willst mich nicht verstehen. Ich weiss, was du gesagt hast, aber nicht mit einem einzigen Wort habe ich das kritisiert oder bewertet geschweige denn zitiert, sondern ich habe dein Gebaren angesprochen Leuten etwas in den Mund zu legen, was sie nie gesagt haben!
Ich glaube dir ist nicht klar, was von dir getätigte Aussagen auf der Gegenseite bewirken. Da du den Respekt aber einfordest, solltest du ihn auch gewähren.

Das ist meine Ansicht, aber damit höflch umzugehen, geling Dir nicht.
Oder Du willst es nicht.

Ich respektiere deine Ansicht, diese habe ich auch nie bemängelt, wobei ich sie nicht teile, da ich sie in dem Fall der Londoner Zonen bzw. deiner sinngemäßen Aussage "Selber schuld, informiert euch halt vorher" und nun bleibe ich gerne bei dem von dir gebrauchten Wort, ziemlich arrogant finde!

Da wir jedoch jetzt enorm :ot: sind, darfst du mir gerne eine PN schreiben, falls du es für nötig hältst.

Aloha
 
@Ohlie, @JimBobele :

Ich schlage vor, jeder von Euch nimmt sich eins, und gut ist´s :

00004660_720x600.jpg
00004660_720x600.jpg
00004660_720x600.jpg
 
@hjb
Das lasse ich besser. Mit Jemandem, der mir mangelnde Intelligenz unterstellt, das dann wortgewaltig ummünzt, mich auf meine „Wirkung“ hinweist, aber seine eigene Zitate nicht wahrhaben will, mit dem trinke ich mit Sicherheit kein (virtuelles) Bier.

War aber ein netter Versuch. Von Dir.
 
  • Like
Reaktionen: set
@hjb
Thx, ich nehm's. Anders kann ich so merkbefreite Menschen einfach nicht ertragen
 
Also ich sehe da drei Flaschen.
 
Ich wünsche jedem, der hier die Bußgeldorgien und die mafiösen Eintreibemethoden abfeiert, dass er selbst einmal ein Schild übersieht und Monatsgehälter abdrücken darf. Das ändert vielleicht die Schadenfreude.

Unglaublich.

Dass der Threaderöffner zu unrecht belangt würde interessiert keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem hier nicht kapiert, vor 3 Jahren war ich auch in London. Dann kam das Schreiben mit der hohen Geldforderung. Ich habe dann meinen T5 registriert und gut wars. Alle UK Fahrzeuge sind bei der Zulassung mit ihrer Schadstoffklasse erfasst, nix Aufkleber für 5 EUR. Die Einhaltung von Fahrverboten wird dann eben wirkungsvoll per Kennzeichenüberwachung kontrolliert. Das ist meiner Meinung nach auch für Deutschland eine wirkungsvolle Maßnahme.
Die Registrierung ist ein bisschen aufwendig, meine Englischkenntnisse sind auch nicht so verhandlungssicher aber auch ich habe es geschafft. Ich bin nie auf die Idee gekommen mich mit London anzulegen. Hat mich 30 Minuten gekostet und NULL Euro. Im Gegenzug darf ich jederzeit wieder nach UK. Die scannen da jedes Kennzeichen. Du kommst nicht mal unerkannt auf einen Lidl Parkplatz.

Entweder ich halte mich an das vor Ort gültige Recht oder ich bleibe zuhause.
 
Zu unrecht wirst du belangt, wenn du registriert warst. vorher.
 
Wenn ich innerhalb des Berliner Innnen-Ringes an meinem allersaubersten Auto die grüne Plakette nicht dran habe, muss ich Strafe zahlen . Wenn ich in Paris nicht vorher eine Crit'Air Plakette besorgt habe, muss ich Strafe zahlen. Wenn ich für die Zone in London mein KFZ nicht vorher registriert habe, muss ich Strafe zahlen.
Wenn ich ohne Pickerl an der Scheibe eine österreichische Autobahn befahre, muss ich Strafe zahlen.
Die Schuld in "unserem" Fall liegt aber wohl am Londoner Bürgermeister, dass er seine (für uns) exotischen Regeln hier in D nicht ausreichend (ganzseitige Anzeigen in dt. Blättern) kundgetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schande an diesem Flickenteppich ist doch dass wir in einem Europa wohnen und da kommen neue Probleme und die sollten doch gleich europaweit zu regeln sein. Das sind doch echte Pappnasen in Brüssel. (und in Berlin).
 
Hach war das schön, es gab ein paar Jahre freien Reiseverkehr innerhalb der EU. Einfach fahren wohin man wollte. Ohne Vorbereitung, ohne Visumsanträge, ohne Reisepässe. Vorbei. Jetzt muss man erstmal ein paar Tage Internetrecherche betreiben um rauszufinden, welche bescheuerten Extraregeln sich eine Stadt/ein Staat auf der Durchreise ausgedacht hat um nicht in eine Kostenfalle zu tappen, und/oder man darf direkt Umwege einplanen. Und falls das nicht 100%ig geklappt hat darf man sich hinterher mit unangenehmen Schreibkram beschäftigen und ggf. fette Rechnungen begleichen für etwas, was ein Normalsterblicher nicht als Vergehen einstufen würde. Toll!
 
Richtig!
Die EU soll mal endlich z.B. einheitliche Höchstgeschwindigkeiten auf den Autobahnen in die Reihe kriegen.
Aber das wäre einigen hier wohl auch wieder nicht Recht.
 
  • Like
Reaktionen: hjd
Die Schande an diesem Flickenteppich ist doch dass wir in einem Europa wohnen und da kommen neue Probleme und die sollten doch gleich europaweit zu regeln sein. Das sind doch echte Pappnasen in Brüssel. (und in Berlin).

Das würde heißen, das die Bußgelder in D für Verkehrsvergehen teilweise drastisch erhöht würden, Tempolimit auf der Autobahn.
Ich höre schon das Geschrei...
 
Richtig!
Die EU soll mal endlich z.B. einheitliche Höchstgeschwindigkeiten auf den Autobahnen in die Reihe kriegen.
Aber das wäre einigen hier wohl auch wieder nicht Recht.
Tempolimits werden durch die Beschilderung bei Einreise angezeigt (in F aktuell wohl teilweise falsch, ist aber eine andere Geschichte), bedürfen aber keiner Vorausplanung oder Aufwand zur Plakettenbeschaffung, noch schließen sie ein Befahren komplett aus. Ein Limit von 0 hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
 
Zu dem Minimum an Reisevorbereitungen gehört für mich jedenfalls, mich über die Sitten und Gebräuche dieser exotischen Wesen dort zu informieren: Auf welcher Straßenseite sie fahren, wie man im Pub bestellt, wie die Parkgewohnheiten dort sind und vieles mehr.
Geht z.B. mit einem einfachen Informationspaket vom ADAC.
Ich wüsste z.B. nicht, was ein uninformierter Engländer mit unseren Feinstaubzonen anfangen sollte.
Und für Spanien sollte ich mich auch vorher erkundigen, was die farbigen Markierungen der Bürgersteige bedeuten.
Für mich fängt der Spaß an einer Reise schon an, wenn ich VORHER einen Reiseführer lese.
Und eine Crit'Air - Plakette habe ich schon seit 2 Jahren im Auto - allerdings noch nicht angepappt.
Und nochmal: Die Strafe erfolgte nicht, weil er mit einer "falschen" Emissionsklasse dort unterwegs war, sondern, weil er sein Kfz dort nicht angemeldet hatte. - Also zu Recht.
Allenfalls über die Höhe und die Art des Eintreibens wäre zu diskutieren:
Bei uns sollten die Strafen durch Angleichung an das sonstige europäische Niveau vielleicht höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste z.B. nicht, was ein uninformierter Engländer mit unseren Feinstaubzonen anfangen sollte.
Jepp. Der kann damit genausowenig anfangen wie ein uninformierter Frankreichfahrer mit Crit'Air - Plaketten. Du findest es also spannend Dich über alle lokalen Gegebenheiten deiner Transitländer zu informieren, im gedruckten Reiseführer, der schon bei Drucklegung ob der vielen und schnellen Änderungen und Neuregelungen veraltet ist? Schönes Hobby...:help:

Cheers, Michael - der manchmal nicht versteht warum User denkbar, sagen wir, "nervigen" Regulierungen um Worte wie "dämlich" oder "überflüssig" zu vermeiden, das Wort reden :confused:
 
Wenn du aktuelle ADAC Broschüren abgreifst oder dich im Internet informierst, ist da nix veraltet.
Und ja: Sogar wenn ich in ein Museum gehe, informiere ich mich VORHER, was dort zu sehen ist und belese mich darüber.
"Man sieht nur, was man kennt" (Goethe)
 
Zurück
Oben