Low budget Türlautsprecher für Transporter

gangsterlimousine

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 63 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Absolut nackt
Hallo bei meinem 2005er Transporter ist der rechte Lautsprecher defekt. Ich möchte ein möglich gutes und günstiges Paar els Ersatz einbauen. Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank und Grüße, Rainer
 
Moin!
Die von Die angefragten Lautsprecher sind leider weg.
Haben für meine Karre günstige Lautsprecher von A***** gekauft, Kostenpunkt um die dreißig Euro... Klang ok, Passform super....

Grüße
 
hab noch originale hier liegen...
 
hab noch originale hier liegen...
Du hast sie durch bessere ersetzt, oder?
Ich schau noch mal nach besseren Ersatz, sonst komme ich auf dich zurück. Welche hast du denn jetzt verbaut?
 
Moin,

ich hab erst die Türen gedämmt, dann alte (herumliegende) Infinity Reference CS655 verbaut, allerdings mit 4Ohm und ohne Frequenzweiche. Das hat nicht gut funktioniert, also habe ich jetzt auf die Gladen 200 extreme gewechselt (und bin mega zufrieden). Nicht gerade low budget, aber sehr ordentlicher Klang. Ich denke, dass der beste Kompromiss schon die Eton sind (entweder plug&play oder POW 200.2). Die LS von audio system (x-series t6 evo) werden um die 200€ angeboten. Ich weiß halt nicht, was bei dir low budget bedeutet.

Gruß hauke
 
Türe gut gedämmt, Ringe angefertigt als Adapter, 20cm Tieftöner no Name 8€ das Stück, 3 Wege Frequenzweiche. Klingt super, mir reicht das vollkommen.

LG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, das ist low budget . Ich wollte eigentlich nur Lautsprecher in die Tür einbauen. Die Hochtöner hast du im Armaturenbrett, oder? Wo gibt es Lautsprecher für 8Euro . 16cm würde mir reichen.
Low budget heißt für mich so 40-50Euro.
Grüße, Rainer
 
Hallo Rainer,

beim T5.1 war noch das 2-Wege System standard, also Hochtöner im Armaturenbrett und Tieftöner in den Türen.
Soweit ich das gelesen habe, war beim T5.2 Trapo dann nur noch ein 1-Wege System verbaut.

Hast du einen Suche Beitrag eröffnet? Es muss doch irgendjemand geben, der die original Lautsprecher noch rumliegen hat.
So schlecht finde ich die aus dem T5.1 gar nicht, ich hab bisher deswegen auch nichts ausgewechselt.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo Björn, ich war der Meinung, dass ich nur Türlautsprecher habe. Davon ist einer defekt...die sind halt 15 Jahre alt. Von dem her denke ich, dass Gebrauchtteile nicht viel besser sind. Mir wurde hier auch schon was angeboten. Im Prinzip würde es mir reichen wenn die Lautsprecher wie normal funktionieren.
Grüße, Rainer
 
Hallo Rainer,
ich schau mal nach ob ich noch finde wo die Lautsprecher her sind. Die Hochtöner habe ich seitlich in den Verkleidungen der Holme eingesetzt.
Meine originalen habe ich auch noch rumliegen. Die Frequenzweiche war aus Ebay Kleinanzeigen.

LG
Wolfgang
 
Hallo Hauke, hast du deine Lautsprecher noch? Sind die aus dem 5.1?
Grüße, Rainer
Hi, nein die sind aus dem T6, dh die Hochtöner sind anders postioniert gewesen. Und, ich weiß nicht ob im T5 auch vorn 20 TMT verbaut waren...

Gruß hauke
 
Danke Hauke, T5. 2und T6 sind anders soviel ich weiß....
 
Zurück
Oben