Low Budget Kücheblock

Echt Klasse wie hilfsbereit und schnell man hier mit antworten ist! Stimmt die Kanister kommen natürlich auch dazu.....kann mir jemand sagen wie breit die 12 Liter Kanister sind, oder doch die Sparversion 10 Liter da es auf jeden cm ankommt:-)? Man kann ja beim Autofahren den Alex bissl nach hinten schieben zum bequemen fahren, später beim campen, den Sitz nach vorne schieben und den Alex noch ranrücken... Dann hab ich ja auch wieder ein paar cm Platzgewinn beim Schlafen oder sehr ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das mit den 30+X (bei mir) wird knapp.
Wie macht das dann VanEssa zB mit ihrer Küchenkiste und Bett? :confused:
Mal geschaut:
Der "Oslo" hat 40cm plus die 17cm für Wassertank. Das müßte ich nochmals bis zur FS-Kiste messen und was dann für das Bett bleibt.
VanEssa gibt ja für das Bettmodul auch nur 189cm an. ;(

Also muß ich mir das alles genau überlegen, bei den BulliDays noch weiter mit den Augen klauen und schauen ob und was da vorne hin kommt oder doch alles ins Heck. :confused:
 
Bei mir bleibt mit dem Vannessa-Schrank noch eine Liegelänge von 190 cm. Der Standplatz für den Kannister ist eigentlich unerheblich weil er unter der Rückenlehne ist die ja durch den Winkel über dem Kannister
in den Raum steht.

Gruß JanP1040930.JPG P1040931.JPG
 
Klasse vielen Dank!
 
Ist der T5 Multivan BJ 2008, gleich lang wie der T 6... Wenn ja hätte ich ja mit dem Ikea Alex fast 2 Meter... ist der Fahrersitz bei euch komplett auf der hintersten Stellung?

Werd morgen Mal grob nachmessen, 195 Länge würden mir reichen

Gruß und nochmal danke
Fahrersitz muss vor, oder die Lehne gerade gestellt werden
 
Hab ich schon erwähnt, das mir "aussagekräftige Bilder" gefallen? :eek::tongue::D

:danke::pro:
 
hab ich schon erwähnt das ich zu faul bin um von der weichen Couch in die kalte Garage zu gehen um Fotos zu machen :dito::danke::pro: :D
 
Also bei mir wars ähnlich. Ich bin 191 und wollte auch eine möglichst lange Liegefläche hin bekommen. Ich bin mit Alex (um 13cm gekürzt + Eigenen Aufbau) bei einer Liegfläche von 196 mit 2x12L Kanistern zwischen Alex und Fahrerseite und Alex und der Außenwand . Nur zum Aufklappen des Deckels muss ich den Fahrersitz senkrecht stellen.
IMG_7349.JPG IMG_7350.JPG IMG_7098 3.JPG
 
Wirklich super Ausbauten hier!!

Blöde Frage wie habt ihr das mit dem 12 v Anschluss gemacht... Bei mir ist nur hinten beim Kofferraum einer und der etwas nervige am Cockpit, dann ist aber immer das Fach vorne auf...

Am Alex Standort ist mir keine Anschlussmöglichkeit aufgefallen... Vorne am Cockpit ist umständlich und das Navi...

Grüße
 
Hallo,
hast du keine Steckdose am Beifahrersitz?

Gruß Mike.
 
So hab jetzt meinen ganzen Bus abgekrabbelt und konnte nur hinten rechts am Kofferraum einen Anschluss finden und der eine am Cockpit...(Getränkehalterfach das ausgezogen ist)

Unten beim Beifahrersitz und Fahrersitz sind nur Stecker drin, am Beifahrersitz einige mehr, sieht aber nix nach 12 Volt aus.

Hab nen Multivan t5 BJ 2008...

Kann man die 12 V Anschlüsse erweitern, so gefällt mir das nicht auch ohne Alexausbau:-(
 
Schau mal hier...
USB Ladebuchse und Getränkehalter Beleuchtung
... da geht es zwar um Beleuchtung, jedoch ist dort die Sicherung vom ZAnz abgebildet.

Ferner gibt es dort unter dem Teppich ein paar rote Kabel von der Bat.
Außer daß die gerne durch Feuchtigkeit "faulen" könntest du von dort eine neue Steckdose anklemmen. ;)
 
Puh danke worschtl aber irgendwie bin ich mit dem Link nicht schlauer geworden..:-/. Also Standart beim Multivan Startline sind nur 2*12 V Anschlüsse? Wo meintest du sind die roten Kabel von der Batterie unter dem Teppich versteckt? Meinst du am Beifahrersitz?

Haben alle andere die den Alex verbaut haben damit kein Problem gehabt...

Falls ich mich Grad zu blöd anstelle, sorry für die Fragen:-/
 
Meine Lösung sieht wie folgt aus:

28Ah Bleigelakku in der untersten Schublade. Kabel mit Zig. Anschlussstecker plus USB Doppelbuchse an der Schubladenblende.

MMOBIEL Universal Wasserdicht 3 Port USB Adapter mit: Amazon.de: Elektronik

ECTIVE EBC-Serie | 12V 28Ah Bleiakku | 9 Varianten: Amazon.de: Computer & Zubehör

Somit genug Strom für die Wasserpumpe, Strom fürs Handy und USB Leuchte ebenfalls mehr als ausreichend. Ab und an aufladen und das war es.

Also quasi ein Küchen- und Stromblock :uuups:

Fotos folgen die Tage!
 
Wo meintest du sind die roten Kabel von der Batterie unter dem Teppich versteckt? Meinst du am Beifahrersitz?
Nun ja, keine Ahnung wie gut du dich auskennst, vlt solltest du es "machen lassen" :confused:
Is jetzt nicht böse gemeint, nur sollte jemandem der da dran will klar sein wo man was findet usw.
Die Sicherungen SF sind nun mal unter dem Fahrersitz. Dachte das muß ich nicht erwähnen. Und genau dort sollten unterm Teppich auch die Pluskabel sein.

Hoffe ich bin dir mit den Worten nicht zu fest auf die Füße getrampelt. :confused:
 
Nein natürlich nicht da hast du vollkommen Recht, hab nen Kumpel der ist Elektriker aber muss dem ja sagen wo was ist danke. Aber das mit der zweiten Batterie im Alex find ich auch gut... Grüße
 
So, jetzt bin ich auch mit meinem Alex-Projekt fertig ;-)

Medium 25181 anzeigenIkea Alex mit Push-Lock-Schlösser, Wasserversorgung hinter Fahrersitz und aufklappbarer Tisch

Medium 25183 anzeigenTisch ausgeklappt. Auf diesem Bild waren die Push-Lock-Schlösser der Laden und die Abdeckung für den Wasserkanister noch nicht umgesetzt

Medium 25182 anzeigenStaufach entlang der Fahrerseite (ich verwande das für die Fenster-Thermomatten) Halterung für ausklappbaren Tisch

Medium 25184 anzeigenBefestigung von Alex mittels Halterung für Sitzbank und Gepäck-Sicherungsösen Befestigung Wasserkanister mittels Gurtband Anschläge für Push-Lock-Schlösser. Bei den kleinen Laden klappt das ohne Probleme. Bei den großen musste ich die Lade etwas einschneiden.
 
@pbrugger dazu dann die aktuelle Frage: wie schläfst du? :confused:
Also, wie baust du Bett?
Was hast du im Heck?
Und welche Liegefläche ergibt sich?

Dazu noch die Frage für @garfunkel :
Wie und wo hast du die 12V angeschlossen? :p

Und wenn du es nicht an anderer Stelle beschrieben hast, mit wieviel Personen nutzt du den Ausbau für was/wann?
Vlt hast du ja einen Link. ;)
 
Zurück
Oben