loses Kabel, wo gehört es hin?

zap_m

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.01.2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Klima mit 2. Verdampfer, E-Fenster, Standheizung, Fondraumheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Abend,
ich war lange ohne T5, jetzt habe ich wieder einen.
Im Motorraum habe ich jetzt dieses Kabel entdeckt, leider ist es mir mit Erwin und ETKA nicht gelungen die Zugehörigkeit herauszufinden. Wer kann mir einen Tipp geben?
IMG_20200607_165310.jpgIMG_20200607_165254.jpgIMG_20200607_165300.jpg
 
Keine Ideen?
 
Es zweigt an dem Druckschalter von der Klima ab, auf dem zweiten Bild hatte ich versucht die Stelle zu fotografieren, deshalb hatte ich den Verdacht, dass es mit der Klima zusammenhängt, aber ich konnte keinen unbelegten Stecker finden. Das Kabel hat 2 Adern, meines Erachtens nach schwarz und weiß
 
Das sieht mir nicht original aus. Evtl. hat da jemand was gebastelt gehabt.
 
Es zweigt an dem Druckschalter von der Klima ab, auf dem zweiten Bild hatte ich versucht die Stelle zu fotografieren, deshalb hatte ich den Verdacht, dass es mit der Klima zusammenhängt, aber ich konnte keinen unbelegten Stecker finden. Das Kabel hat 2 Adern, meines Erachtens nach schwarz und weiß

Das ist für mich laut Foto keine Abzweigung. Das ist dort nur mit einem Kabelbinder fixiert und kommt von oben.
 
Danke für die Rückmeldung, ich versuche das nochmal weiter zu verfolgen, darauf dass das gebastelt ist, bin ich garnicht gekommen, den Gedanken werde ich nochmal weiter verfolgen.
 
Wollte nur kurz die Auflösung vermelden. Der Wagen war für die österreichische Polizei unterwegs. Hinterm Handschuhfach war ein Steuergerät, dass unter anderem zu diesem Kabel gehört. Es sieht so aus, als ob da ein Funkgerät verbaut war, da auch AntennenZuleitungen dort hinführen. Ob noch weitere Funktionen gesteuert werden könnten, kann ich nicht sagen, aber zu einem Funkgerät passt das Kabel im Motorraum ja eher nicht. Vielen Dank für die Hinweise
 
Kann die Stromversorgung für das ehemalige Funkgerät sein, kann aber ggf auch über ein Steuergerät der Anschluß für ehem. Frontblitzer sein.

Wie gesagt, KANN vieles.
Wenn du es nicht brauchst, raus damit.

Falls du aber mal 230V in den Innenraum ziehen willst, lass es als "Zugdraht" noch vorerst liegen. 👍 😉
 
Zurück
Oben