Lordosenstütze: elektrisch besser als manuell?

owoz

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Auf Basis des Transporters erfolgte ein Campingumbau bei der Firma Werz. Zusätzlich erhielt der Bus ein Polyroof-Hochdach. Alle Details des Busses und des Ausbaues hier: oliver-wozny.de
Hallo,
ich überlege noch bei der T6 Konfiguration, ob ich die Sitz-Lordosenunterstüzung elektrisch oder manuell nehme soll. Ich meine, jemand hätte hier mal gepostet, dass die elektrische etwas stärker, sprich fühlbarer ist. Wenn dem wirklich so wäre, wäre das für mich ein klarer Kaufgrund.
Ist dem so?

Vielen Dank, Gruß Oliver
 
Wenn ich mich Recht entsinne gibt es die Lordosen-Stütze NUR mit elektrischer Verstellung.

Gruss
 
Gibt es auch manuell, taugt aber nichts!
Nimm die elektronische!
 
Die elektrischen kann in HÖHE und WÖLBUNG verstellt werden.
Die manuelle nur irgendwie in der Wölbung - kaum wirksam...

Aktuell hab ich im Passat links die elektrischen und rechts die manuelle ... da kann man das gut vergelichen.

Ich hab jetzt im T6 die "beide Seiten elektrisch" angekreuzt.
 
Die elektrischen kann in HÖHE und WÖLBUNG verstellt werden.
Die manuelle nur irgendwie in der Wölbung - kaum wirksam...

Aktuell hab ich im Passat links die elektrischen und rechts die manuelle ... da kann man das gut vergelichen.

Ich hab jetzt im T6 die "beide Seiten elektrisch" angekreuzt.
 
Hallo dieselmartin,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Bei einer Probefahrt in einem T5 Kombi war ich von der manuellen Verstellung sehr enttäuscht, da ich kaum etwas spüren konnte. Aus meinem alten 3er BMW bin ich sehr verwöhnt - dort sind zwei Luftkissen übereinander in der Sitzlehne, die so weit aufgepumt werden können, bis man regelrecht im "Hohlkreuz" sitzt.
Ich neige dazu, auch die elektrische Verstellung beim T6 zu bestellen, würde aber gerne deine Erfahrung wissen.
Vielen Dank.
 
Hi,

ich sehe die Entscheidung "für die elektrischen" für mich als bestätigt.
Sie bringen mir genau den Vorteil zu den manuellen, den ich wollte (Wölbung UND Höhe verstellbar).

Der Sitz wird durch die elektrische Lendenwirbelstütze nicht zu einem ergonomischen Wunderwerk.
Ohne sie ist er auch keine ergonomische Katastrophe.

Aber es war ein kleines Mehr-Extra, was es mir wert war und was ich bestätigt sehe.

Andere wollen z.B. unbedingt den Mehrwert der voll-elektrischen Sitze, weil man da die Neigung der Sitzfläche ändern kann ...

Grüße
m;
 
Ja die elektrischen Sitze bieten eben vielfache Einstellmöglichkeiten.
Aber wie oft werden die verstellt??
Ist nett aber braucht man nicht wirklich, wer nach dem Geldbeutel schauen muss findet sicher erheblich bessere Dinge die das Auto haben sollte.

In den 4 Monaten die ich meinen nun habe wurde die elt. Sitzverstellung zwei Mal benutzt.

Die elektrische Lordosenstütze wird aber sehr oft genutzt/verstellt, je nach Bedarf
 
Hallo zusammen,

die elektrische Lordosestütze ist das einzige Zubehör das ich vermisse. Der Vorführer hatte sie, und ich D... hab nicht darauf geachtet.

Gruß Velomox
 
Zurück
Oben