Longlife Öl immer gleich

Norganic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06.05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
wie gerne
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Camping-Eigenumbau+2te Batterie
schwatte Scheiben
CarHifi: JVC/Car-Audio/Crunch
hallo t5-boardianer

bei mir steht bald die 60000er inspektion an und ich hab auch schon nen termin. jetzt fahr ich heut so gemütlich mit dem wauzi in der gegend rum und schwups..... brennt mein öl lämpchen im cockpit. jetzt muss ich aber am montag dringend nochmal 700 km draufschrubben und kann nicht in die werkstatt.
ein kumpel von mir hat den gleichen buss mit der gleichen maschine und hat mir angeboten mir seinen rest öl zu überlassen.
nun meine frage: wird von vw immer das gleiche öl verwendet oder gibt es da unterschiede obwohls der gleiche motor ist??
ja ja ich habe auch geschaut. kein zettel im motorraum und im beizettel der 30000er inspektion steht auch nicht welches öl verwendet wurde. nur halt das es longlife ist.
wer kann helfen.
ölstand hab ich natürlich gleich mal überprüft. ist so mitte untere hälfte.

ich bedank mich schon mal

norganic aus dem freiburger brutkasten
 
AW: Longlife Öl immer gleich

nagut, dann wird dein fall halt auch noch bearbeitet.

überprüfe ob eure busse entweder beide auf longlife (QG1) oder beide auf 15"er serviceintervall eingestellt sind. bei deckung nim das öl und gib es ihm. wenn die lampe bereits geleuchtet hat und du noch 700 km zum wechsel hast solltest du deiner kiste die schmiere gönnen!

da das öl umsonst ist, könntest du eigentlich auch geich noch nen sekt aufmachen. dann wären wir mittlerweile schon zu 5.
 
AW: Longlife Öl immer gleich

ja hallo

da bleibt mir nur ein nettes dankeschön für die schnelle antwort zu schreiben. wir haben zum glück das gleiche intervall.

danke nochmal

gruss

norganic
 
AW: Longlife Öl immer gleich

da sieht man mal wieder deutlich wie unkompliziert das leben doch sein kann. schön und gerne. prost!
 
AW: Longlife Öl immer gleich

Hallo,

hab ich das richtig verstanden?
Ölkontrolle brennt obwohl Ölstand zwischen min und max ist?
 
AW: Longlife Öl immer gleich

ja genau so ist es. ich fand das auch ein wenig früh. aber lieber früh als zu spät oder steckt da evtl was anderes dahinter??


gruss

norganic
 
AW: Longlife Öl immer gleich

ja genau so ist es. ich fand das auch ein wenig früh. aber lieber früh als zu spät oder steckt da evtl was anderes dahinter??


gruss

norganic

Hallo,

scho bissi komisch... wenn er bei mir nach Öl schreit, daß so nach ca. 15000 kilo ist der Ölstand def. umterm Minimum. Also einen Liter nach füllem und weiter gehts. Hast duch nachgefüllt? Was hat eigentlich geleuchtet gelb oder rot?
 
AW: Longlife Öl immer gleich

ja hab jetzt nen halben liter nachgefüllt und jetzt bin ich schon am maximum. geleuchtet hat das gelbe lämpchen mit den wellen unterm ölkännchen. ist doch hoffentlich der ölstand. ansonsten hätt ich mich aber ordentlich blamiert. ::))

gruss aus freiburg

norganic
 
AW: Longlife Öl immer gleich

geleuchtet hat das gelbe lämpchen mit den wellen unterm ölkännchen. ist doch hoffentlich der ölstand.

Ja, Gelb ist Ölstand, Rot ist Öldruck.

Meiner schreit nun auch nach Inspektion (60 000). 30 000er wurde mit 29500 durchgeführt, jetzt habe ich 51 000 km gefahren. 51 000 - 29 500 + 3000 = 24 500km. Bei 60% Kurzstrecke akzeptabel.

gruss

Fish
 
Zurück
Oben