cs_
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin-Steglitz
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 19.07.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- TDI tunt man nicht und Transporter sind keine Sportwagen. Schnell gefahren wird anders!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Xenon; Climatronic; WWZH mit FFB; zweite Schiebetür li; Schiebefenster li+re; 17"-Fw; AZEV 8.5x18
- Umbauten / Tuning
- Freisprechanlage Funkwerk EGO LOOK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H0187##
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Caravelle TDI 4motion
AW: Longlife-Märchen
Ich habe gestern abend das erste Mal unter "Rat & Tat" nachgelesen, wie man den Partikelfilter durch Fahren freibrennt. 15 Minuten bei 1800-2500 Umdrehungen im 4. oder 5. Gang. Lässig. Das mache ich sowieso (unbewußt) jeden Tag mindestens zwei Mal auf meinem Arbeitsweg. Landstraße eben. Von daher sollte der Filter eigentlich keinerlei Regenerationsbedarf bekommen.
Ich werde wirklich mal die Statistik machen, alle 1000km mal den Rußeintrag aufschreiben.
Ich habe gestern abend das erste Mal unter "Rat & Tat" nachgelesen, wie man den Partikelfilter durch Fahren freibrennt. 15 Minuten bei 1800-2500 Umdrehungen im 4. oder 5. Gang. Lässig. Das mache ich sowieso (unbewußt) jeden Tag mindestens zwei Mal auf meinem Arbeitsweg. Landstraße eben. Von daher sollte der Filter eigentlich keinerlei Regenerationsbedarf bekommen.
Ich werde wirklich mal die Statistik machen, alle 1000km mal den Rußeintrag aufschreiben.