Dizicamp
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Moin moin ...
Wir kauften im Mai 2008 einen gebrauchten T5 Multivan mit dem 130PS Diesel. Das Fahrzeug hatte etwa 15.000km auf der Uhr. Der freundliche Händler machte noch eine Longlifeinspektion. Dies dokumentierte auch so im Board sowie mit den üblichen Schnipseln im Motorraum.
Jetzt nach 14.000 gefahrenen km verlangt das Display nach einer Inspektion in 3000 km. Dies ist doch wohl zu früh?!
Der freundliche Händler meint, das läge an der Fahrweise. Ich würde wohl nur Kurzstrecke fahren, das Motoröl würde nicht warm werden und dann reagiere Technik halt so. Auf meine Antwort meine regelmäßige Fahrstrecke betrüge 30 km ging er nicht weiter ein. Dann würde ich wohl viel Langstrecke unter Volllast fahren. Auf die Antwort, die tägliche Strecke würde 15km Stadt und 15 km limitierte Stadtautobahn sein, ging er nicht ein.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Inspektion soll ich denn nun machen lassen?
Lohnt sich dann überhaupt noch Longlife?
Ich stelle übrigens in den letzten kalten Wochen durchaus fest, dass meine Kutsche länger als üblich braucht um das Kühlwasser auf die angezeigten 90 Grad zu bringen. da reichen manchmal 15 Kilometer über Land im 4ten Gang nicht aus.
Meint der freundliche Händler: ich könne doch noch eine Warmwasserheizung einbauen um das Kühlwasser zu erwärmen... (meine Kutsche hat schon eine Warmluftzusatzheizung). Habt Ihr Erfahrungen mit zwei Standheizungen nebeneinader im KFZ (Warmluft + Warmwasser in getrennten Systemen)?
Gruß,
Dirk
Wir kauften im Mai 2008 einen gebrauchten T5 Multivan mit dem 130PS Diesel. Das Fahrzeug hatte etwa 15.000km auf der Uhr. Der freundliche Händler machte noch eine Longlifeinspektion. Dies dokumentierte auch so im Board sowie mit den üblichen Schnipseln im Motorraum.
Jetzt nach 14.000 gefahrenen km verlangt das Display nach einer Inspektion in 3000 km. Dies ist doch wohl zu früh?!
Der freundliche Händler meint, das läge an der Fahrweise. Ich würde wohl nur Kurzstrecke fahren, das Motoröl würde nicht warm werden und dann reagiere Technik halt so. Auf meine Antwort meine regelmäßige Fahrstrecke betrüge 30 km ging er nicht weiter ein. Dann würde ich wohl viel Langstrecke unter Volllast fahren. Auf die Antwort, die tägliche Strecke würde 15km Stadt und 15 km limitierte Stadtautobahn sein, ging er nicht ein.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Inspektion soll ich denn nun machen lassen?
Lohnt sich dann überhaupt noch Longlife?
Ich stelle übrigens in den letzten kalten Wochen durchaus fest, dass meine Kutsche länger als üblich braucht um das Kühlwasser auf die angezeigten 90 Grad zu bringen. da reichen manchmal 15 Kilometer über Land im 4ten Gang nicht aus.
Meint der freundliche Händler: ich könne doch noch eine Warmwasserheizung einbauen um das Kühlwasser zu erwärmen... (meine Kutsche hat schon eine Warmluftzusatzheizung). Habt Ihr Erfahrungen mit zwei Standheizungen nebeneinader im KFZ (Warmluft + Warmwasser in getrennten Systemen)?
Gruß,
Dirk