London Low Emission Zone

AW: London Low Emission Zone

Hallo,
ich habe auch heute so ein Schreiben bekommen... habe mich jetzt gerade wie von Euch beschrieben über E-Mail regestriert.
Ich verstehe das nicht so ganz. Ich habe einen T4 2,5 Benziner mit grüner Plakette. Wenn ich auf der Webseite von London angebe, steht da, dass dass Auto nicht angemeldet werden muss (You are not not affected by the Low Emission Zone-does not run on diesel). Jetzt habe ich alles falsch gemacht. Ich dachte es wäre wie in Norwegen, wo man hinterherr eine Rechnung bekommt, wenn man durch eine Maut fährt...
Gut mal abwarten ob die Regestrierung jetzt noch was bringt. Warum kann man nicht einfach hinterherr bezahlen. Dieset England macht mich fertig :mad::mad::mad:

Hier wenn man mal ließt... es gilt nur für diesel ...

6
7
Welche Fahrzeuge sind von der
Niedrigemissionszone (LEZ) betroffen?
Die Niedrigemissionszone (Low Emission Zone, kurz: LEZ) betrifft ältere, dieselgetriebene
LKW, Busse, Reisebusse, große Transporter (über 1,205 Tonnen Leergewicht) und
Minibusse (über acht Sitzplätze und unter 5 Tonnen)
.
Dies schließt auch andere Spezialfahrzeuge ein, deren Bauart der von LKW und Transportern
entspricht, wie: motorisierte Pferdetransporter, Pannen- und Abschleppfahrzeuge,
Müllfahrzeuge, Schneepflüge, Streufahrzeuge, Kehrmaschinen, Betonmixer, Kippwagen,
Umzugswagen, Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Kleintransporter mit Doppelkabine und
einige leichte Nutzfahrzeuge
.
Wohnmobile und große Leichenwagen (über 2,5 Tonnen) sind
auch eingeschlossen
.
Die Richtlinien der Niedrigemissionszone (LEZ) gelten für alle diese
Fahrzeuge, ungeachtet dessen, ob sie privat oder geschäftlich genutzt werden
.
PKW, Motorräder und Kleintransporter (unter 1,205 Tonnen Leergewicht) sind
nicht
von
der Niedrigemissionszone (LEZ) betroffen
 
Hello London Travelers !

mir ist´s nun auch passiert !

Ganz spontan ein paar Tage nach London, unterwegs vom Handy die Fähre gebucht, aber an so etwas leider nicht gedacht.

Heute also 2x separate Post bekommen.

1. Verwarnungsbescheid ( wurde mir am Telefon erklärt, das ich nichts weiter tun muss, wenn ich nicht wiederkomme, ich war erleichtert)
2. Verwarnungsgeldbescheid. (wurde mir am Telefon erklärt ich muss zahlen)

Nach zwei telefonaten war klar, den Verwarnungsgeldbescheid muss ich bezahlen. Versuche nun mit einem Einspruch zu widerlegen dass ich mich registrieren muss, da auf diesem Formular kein Fahrzeug beschrieben ist,
zu dem der T5 gehört. Stattdessen steht da "PKW, Motorräder und kleine Transporter (Leergewicht unter 1,205 Tonnen) sind nicht von der LEZ betroffen" was wohl den VW T5 Multivan einschließt oder was meint ihr?

Selbst wenn ich wollte, wüsste ich auf diesem Formular nicht, ich welche Kategorie der T5 gehöhrt, bzw wie ich ihn da registrieren könnte ???
 
Hallo

...willst Du mir sagen, das Dein MuVan ein Leergewicht von unter 1,205t hat?!?
Also bei meinem kannst die 1 gegen eine 2 tauschen....

VG
Andreas
 
Ich habe auch einmal das bereits erwähnte Schreiben mit teuren Strafandrohungen wegen des Einfahrens in die LEZ-Zone bekommen. Ich habe dann dort angerufen. Sie waren ganz freundlich und haben gesagt, diesmal müsste ich nichts bezahlen, das nächste Mal sollte ich mich aber bitte anmelden. Damit war es erledigt.
 
Hello London Travelers !

mir ist´s nun auch passiert !

Ganz spontan ein paar Tage nach London, unterwegs vom Handy die Fähre gebucht, aber an so etwas leider nicht gedacht.

Heute also 2x separate Post bekommen.

1. Verwarnungsbescheid ( wurde mir am Telefon erklärt, das ich nichts weiter tun muss, wenn ich nicht wiederkomme, ich war erleichtert)
2. Verwarnungsgeldbescheid. (wurde mir am Telefon erklärt ich muss zahlen)

Nach zwei telefonaten war klar, den Verwarnungsgeldbescheid muss ich bezahlen. Versuche nun mit einem Einspruch zu widerlegen dass ich mich registrieren muss, da auf diesem Formular kein Fahrzeug beschrieben ist,
zu dem der T5 gehört. Stattdessen steht da "PKW, Motorräder und kleine Transporter (Leergewicht unter 1,205 Tonnen) sind nicht von der LEZ betroffen" was wohl den VW T5 Multivan einschließt oder was meint ihr?

Selbst wenn ich wollte, wüsste ich auf diesem Formular nicht, ich welche Kategorie der T5 gehöhrt, bzw wie ich ihn da registrieren könnte ???
Ich war vergangenes Jahr in London und hatte den Cali vorher registriert. Du nimmst einfach "large Van" und trägst die restlichen Daten inkl. Gewichte ein. Wichtig ist, dass Du die Emissionsklasse "Euro 5" wählst. In Abschnitt 3 dann "None of the above apply" und den Rest des Abschnitts überspringen. Damit kommt der Wagen ohne Gebühr in die LEZ.

Gruß, Andre
 
"Euro 5" wählst. In Abschnitt 3 dann "None of the above apply" und den Rest des Abschnitts überspringen. Damit kommt der Wagen ohne Gebühr in die LEZ.
aaaaaah, so geht das. mit euro5 darf -free of tax- eingefahren werden. danke für die info.
p.s.: ....hätte ansonsten die kategorie - minibus - genommen. rest identisch. 5 sp und 3000 kg.
 
Typisch Europa. Für jedes Land eine eigene kostenplichtige Plakette, das ist kein Umweltschutz sondern " Straßenraub". Wenn mein Auto " Euronorm" 4 oder 5 erfüllt, tut es das nicht nur in Deutschland sonder immer. Daher müße eine Plakette für alle " Umweltzohnen" in Europa geltenX(

mvh
Rüdiger

Ps. Auch ich muß mir nun für meine nächste Deutschlandfahrt für 30€ solch eine Plakette kaufen:danke:
 
Wenn Du alle Beträge richtig gelesen hättest, wüßtest Du, dass die Registrierung in UK kostenlos ist.

Aber Hauptsache, man kann erst einmal rum ätzen....
 
Hallo tuxsam
Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf England, da hast du recht:uuups:, aber für die deutsche Plakette mußt man bezahlen und wie es im restlichen Europa ist, habe ich noch nicht nachgeforscht.

mfg
Rüdiger
 
Nachtrag

:danke: Uli

Auf grund deiner Preisangaben habe ich weiter gesucht und eine Möglichkeit die Plakette hier in Schweden zu beziehen gefunden.
Beim schwedischen DEKRA Partner kostet das nun mit eingedrucktem Kennnzeichen 185,00 Sek,leider immernoch deutlich mehr wie in Deutschland, aber bezahlbar.

mfg
Rüdiger
 
Kleine Ergänzung dieses Threads aus der Erfahrung unseres London-Besuches letzte Woche:

Zusätzlich zu der "Citymaut" und der "Low Emission Zone" hat uns noch eine zusätzliche Touristen-Falle überrascht:

Die mautpflichtige Themseüberquerung "Dartford Crossing" hat offenbar seit 2014 keine Zahlstellen vor Ort mehr ! Man muß online bezahlen. Vor Ort weisen nur läppische, relativ kleine Hinweisschilder ("Dartcharge - visit us online - pay until midnight tomorrow"), die man auf den ersten Blick durchaus für bloße Werbung halten könnte, auf diese Zahlpflicht hin.

Wir hatten gottseidank direkt nach Ankunft im Hotel noch daran gedacht, nach dieser ominösen Dartcharge zu googlen, und waren relativ baff, daß man sich dort eigentlich vorher anmelden müßte, aber tatsächlich bis spätestens Mitternacht nach der Durchfahrt 2,5 Pfund blechen muß, sonst wird man mit 70 Pfund Strafe belegt (pro Durchfahrt !).

Wir dachten eigentlich, daß wir unsere Englandreise gut vorbereitet hatten, mit Anmeldung für LEZ, LCC, AIP, usw.. Nach dem Dartford Crossing fragten wir uns aber, wo in England womöglich noch überall unerkannte Touristenfallen herumstehen. Ich kann mich doch nur für Dinge anmelden, die ich auch vorher kenne. Sowas wie eine Mautkarte für ganz GB habe ich im Netz jedenfalls nicht gefunden.

Und wir sind Reisende mit Onlineerfahrung, mobilen Geräten und Kreditkarte. Was soll jemand machen, der kein mobiles Internet und keine Kreditkarte dabei hat ? Unwohl war mir bei der Kreditkartenzahlung über ein offenes Hotel-WLAN allemal...
 
Was soll jemand machen, der kein mobiles Internet und keine Kreditkarte dabei hat ?
Mir öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Ich wüsste nicht, was daran unzumutbar ist, sich online zu registrieren und per Kreditkarte zu zahlen. Im Zweifelsfall gibt es Reisebüros, die das für Ihre Kunden erledigen.
 
Ich möchte einen "Gefällt mir nicht"-Button haben:evil:. Alternativ geht auch ein "Unzumutbar"-Button;)
Dein neues Profilbild ist in diesem Zusammenhang voll schaurig
smiley_emoticons_flucht.gif
 
Kleine Ergänzung dieses Threads aus der Erfahrung unseres London-Besuches letzte Woche:

Zusätzlich zu der "Citymaut" und der "Low Emission Zone" hat uns noch eine zusätzliche Touristen-Falle überrascht:

Die mautpflichtige Themseüberquerung "Dartford Crossing" hat offenbar seit 2014 keine Zahlstellen vor Ort mehr ! Man muß online bezahlen. Vor Ort weisen nur läppische, relativ kleine Hinweisschilder ("Dartcharge - visit us online - pay until midnight tomorrow"), die man auf den ersten Blick durchaus für bloße Werbung halten könnte, auf diese Zahlpflicht hin.

Wir hatten gottseidank direkt nach Ankunft im Hotel noch daran gedacht, nach dieser ominösen Dartcharge zu googlen, und waren relativ baff, daß man sich dort eigentlich vorher anmelden müßte, aber tatsächlich bis spätestens Mitternacht nach der Durchfahrt 2,5 Pfund blechen muß, sonst wird man mit 70 Pfund Strafe belegt (pro Durchfahrt !).

Wir dachten eigentlich, daß wir unsere Englandreise gut vorbereitet hatten, mit Anmeldung für LEZ, LCC, AIP, usw.. Nach dem Dartford Crossing fragten wir uns aber, wo in England womöglich noch überall unerkannte Touristenfallen herumstehen. Ich kann mich doch nur für Dinge anmelden, die ich auch vorher kenne. Sowas wie eine Mautkarte für ganz GB habe ich im Netz jedenfalls nicht gefunden.

Und wir sind Reisende mit Onlineerfahrung, mobilen Geräten und Kreditkarte. Was soll jemand machen, der kein mobiles Internet und keine Kreditkarte dabei hat ? Unwohl war mir bei der Kreditkartenzahlung über ein offenes Hotel-WLAN allemal...

Wir haben uns 6 Wochen vor unserer Reise 2015 nach GB für die Durchfahrt "Dartford Crossing" registriert. 4 Wochen nach unserer 3-wöchigen Reise, also 19 Wochen nach der Registrierung, kam eine Email, dass die Registrierung nicht erfolgreich war. Weitere 8 Wochen nach unserer Reise kam ein dreiseitiges Schreiben eines Inkassobüros mit der Aufforderung 70 GBP zu bezahlen, weil "Dartford Crossing" benutzt und nicht registriert. Irgendwo auf Seite zwei oder drei Stand dann relativ beiläufig geschrieben, dass man auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Schreibens 2,50 GBP bezahlen kann und die Sache damit erledigt ist.

Urlauberabzocke des Inkassobüros würde ich sagen. :mad:

Und ob T5Camper sich mit seinem Bus auch ausserhalb Deutschlands bewegt, würde mich doch mal interessieren! :p ;)
 
Ja, wir bewegen uns auch außerhalb Deutschlands.
 
Zurück
Oben