Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Meint Ihr, dass sich die Gebrauchtwagengarantie von VW, Perfect-Car lohnt? Mein potentieller Verkäufe (VW-Händler) will dafür 499,-

Steht sich das für?

Erfahrungen?


Habe irgendwie schiß, 500,- auszugeben und dann im Schaden zu hören, "nein, dass ist natürlich ausgeschlossen..."
 
AW: Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

Meint Ihr, dass sich die Gebrauchtwagengarantie von VW, Perfect-Car lohnt? Mein potentieller Verkäufe (VW-Händler) will dafür 499,-

Steht sich das für?

Erfahrungen?


Habe irgendwie schiß, 500,- auszugeben und dann im Schaden zu hören, "nein, dass ist natürlich ausgeschlossen..."

Hallo,
das kommt natürlich zunächst mal darauf an wie neu oder alt - Baujahr und KM der von Dir auserwählte "Gebrauchte " bereits ist.
Ab 100.000 km gibt es in der Regel eine Art "Selbstbeteiligung". Gib mal an was Du für einen T5er anpeilst.

Meiner hat jetzt im Mai den 2. Geburtstag, hat also zZ noch Werksgarantie. Ich werde vorraussichtlich eine Anschlussgarantie abschließen - welche innerhalb der Laufzeit der Werksgarantie abgeschlossen werden muß - und soll aktuell für 2 Jahre 540 € kosten. Leistungsumfnag dann wie bei Werksgarantie. (Gilt nur für privat genutze Fahrzeuge) Bei beruflicher oder gewerblicher Nutzung genau hinschauen.

Ob es sich die Garantieverlängerung gelohnt hat werde ich dann in 2 Jahren erfahren.
Keine Probleme gehabt - hat sich nicht gelohnt .:D:D
Kosten höher als >> 540 € hat sich gelohnt. :):p

Gruß Helmut
 
AW: Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

EZ 10/2006
36.195 km

2,5 l / 131PS
 
AW: Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

ohen zu wissen wie die im vergleich zu der vvd-versicherung ist (die, die der vw ;-) anbietet)
ich würde die unbedingt empfehlen. mich hat meine versicherung vor dem "finanziellen kollaps" bewahrt.
und schaut man sich die dinge an, die bei meinem alten über die wupper gegangen sind, dann kann man nicht von "einzelschicksal" sprechen.
 
AW: Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

Lohn sich lotto spielen?

Wenn du gewinnst, Klar super gemacht.
Wenn du verlierst, hätte man sich das Geld sparen können.
 
AW: Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

Hallo Tobi
Bei den Berichten über den T5 und seine Mängel können 500€ ein Schnäppchen sein. Außerdem wird die Arbeitsleistung Komplett und die Teile nach Prozenten (Je nach Km) Abgerechnet und so sind 500€, wen du keine Versicherung hast, auf jeden fall bei einem größerem Defekt schon die Lohnleistung. Mach es, es hilft bei einem Defekt auf jeden fall.
Da kann man dann auch mal kleinlich sein.
Gruß Mario
 
AW: Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

Die Gebrauchtwagengarantie von VW lohnt sich in jedem Fall! Grade bei deiner geringen Laufleistung!
 
AW: Lohnt sich Gebrauchtwagengarantie von VW

Wie schauts bei höheren Laufleistungen aus, Beispiel ab 100.000km?

Soweit ich weiß übernehmen Versicherungen entsprechende Schäden prozentual abhängig von der Laufleistung (oder ist das abhängig von der jeweiligen Versicherung?). Und im ersten halben Jahr benötigt man keine Garantie, da die Rechtsprechung aufgrund der Gewährleistung und der Beweislastumkehr jeden Händler in die Pflicht nimmt - egal was der Händler in den Vertrag schreibt.

Gruß, Robert
 
Zurück
Oben