Lohnt sich der Beach überhaupt?

Misery

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
ich habe vorhin mal die Suchfunktion bentutzt und nachgelesen, wie manche Beach-Besitzer ihren Bus ausbauen. Das sieht ja teilweise recht aufwändig aus, und es stellt sich die Frage, ob sich der Beach bei so einem Aufwand noch rechnet (Meine Überlegung gilt für das alte Modell). Zwar spart man einige Tausender sogar dann, wenn man ein Klappdach mitbestellt. Aber das ganze Zubehör, was beim "richtigen" California drin ist, geht natürlich auch ins Geld, besonders Nettigkeiten wie Kühlbox oder Standheizung oder Zweitbatterie (Weiß jetzt gerade nicht, ob die beim Beach serienmäßig ist). Von der Arbeit für den Ausbau mal abgesehen. Liege ich falsch mit meiner Vermutung, dass ein Beach vor allem für jene interessant ist, die in erster Linie einen Transporter wollen, und nur in zweiter Linie ein Womo?
Gruß

AW: Lohnt sich der Beach überhaupt?

Richtig, wir hatten einen T4 Cali und es hatte mich gestört permanent die rund 500 Kilo (Gewicht/Platz) Schrankwand + Equipment im normalen Alltag und Strassenverkehr mit rumzukutschen. Auch hat mich die viel zu schmale untere Liegefläche gestört. Mit 2 Personen 3 oder 4 Wochen unten schlafen war einfach ein Graus. Klar wäre mir ein verkleideter Beach lieber gewesen , wird aber leider nicht angeboten.Ich hatte wirklich LAAANNNNGGEE überlegt und verglichen....die Nachrüstung MV zum AD war viel zu teuer.Der "vollwertige" Cali mit seinen Ausbauten war mir für das Geld zu störanfällig.AD musste aber sein ....also blieb nur der Beach übrig. Übrigens nicht allen passt der originale Grundriss vom Cali ....dann bleibt nur nach eigenen Wünschen selbst ausbauen.

ps: hätte ich die Quali vom T5 Beach eher in der Parxis erlebt hätte ich den T4 (Westfalia) behalten:mad:...der Stoff des ADaches ist ja echt das Letzte.....beim T4 konnte man den Stoff einklemmen wie oft man wollte ...keine Löcher etc. ..., Regen mit Seitenwind = kein Problem. Im T5 siehts anders aus.

Gruß
badbike

Zurück
Oben