Logo dachträger

TransporterHausmeister

Jung-Mitglied
Hallo erstmal an alle hier im Forum, habe seit kurzem einen T5 und habe mir über Ebay einen Dachträger orig. VW mit der nr.7H0071126A ersteigert. Laut anbieter für Fixpunkt befestigung, leider kann ich den Träger mit der hand wieder rausziehen nachdem ich angeschraubt habe, brauch ich längere schrauben oder liegts an mir.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

AW: Logo dachträger

Hallo,
herzlich willkommen.
Als LOGO kenne ich nur den Träger für Fahrräder an der Heckklappe.
Wenn Du einen Dachträger hast, dann prüf doch mal ob Du auch die sog. "C-Schiene" auf dem Dach hast oder nicht. Ggf. ist diese nötig. Steht den etwas in der Bedienungsanleitung des Trägers dazu?

über Ebay einen Dachträger orig. VW mit der nr.7H0071126A ersteigert..

Hallo
Da hat Dir der Anbieter wohl was vom Pferd usw.:D
Das sind genau die Logos für die C-Schiene.
Für Fixpunktbefestigung gibts die Träger mit der selben Nummer, nur ohne A.
Da hilft nur Schienen nachrüsten, andere Logos kaufen, oder Thuleträger nehmen, die gehen für beide Varianten.
http://shop.aubu.de/catalog_bilder/thule/THULE-t5_html_bild.gif
Ausserdem sind sie breiter und sehen in der Aluversion auch ganz gut aus, kosten neu ca. 150 Euro (VW 240Euro).

Gruß, Georg

Hab dem Freundlichen VW Spezialisten nachgefragt der meint es ist der Falsche Träger der paßt nur für die C Schiene.Tja dum gelaufen.

Hallo,
greife dieses Thema einmal auf.
Der Logo Dachträger für die montierte C-Schiene...kann man diesen nicht auf der kompl. Schiene nutzen ?!
Meine jetzige Logo Variante hat die Aufnahme für die Schiene, jedoch kann dieser nur an den 7 Aufnahmen genutzt werden, wo auch die kleinen´, seitlichen "Nutfräsungen" sind.
Ich hatte angenommen, dass man den VW logo Dachträger für die C - Schiene komplett auf der Schiene individuell positionieren kann.
Dem ist wohl nicht so.

Welcher Alternativträger kann mit der C-Schiene genutzt werden, wo es dem Anwender selbst überlassen ist, wo er den Träger positioniert.
Danke für Eure Antworten.
Gruss
Christian

Zurück
Oben