[Lösung] VW UHV wird vom Mobiltelefon nicht erkannt / Handy Bluetooth-Kopplung

cranker

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Spritmonitor ID
Hallo,

ist vielleicht ein simpler Trick, aber ich habe mich gewundert warum ich mein altes MDA Vario IV und ein Nokia 6300 nicht per Bluetooth mit der FSE des MV koppeln konnte. Beide Geräte haben das Bluetooth Modul des MV (VW UHV) nicht gefunden / angezeigt.

Heute ist mir aufgefallen, das ich das koppeln der Telefone immer nur versucht habe, wenn ich mein aktuelles Telefon - das schon gekoppelt war - in der Tasche hatte...

Also habe ich es nun mal ohne einem gekoppelten Handy versucht und siehe da: Es klappt Problemlos!

Also: Wenn man ein Handy per Bluetooth mit der FSE koppeln will, immer sicherstellen, dass kein anderes bereits gekoppeltes Handy in Reichweite ist!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderem :-)
 
AW: [Lösung] VW UHV wird vom Mobiltelefon nicht erkannt / Handy Bluetooth-Kopplung

Hallo Cranker,
danke für den Hinweis !!
Sollte aber eigentlich klar sein, man kann auch nicht 2 Stecker in 1 Steckdose stecken :D
 
AW: [Lösung] VW UHV wird vom Mobiltelefon nicht erkannt / Handy Bluetooth-Kopplung

Sollte aber eigentlich klar sein, man kann auch nicht 2 Stecker in 1 Steckdose stecken :D

Ja, aber bei Steckern hat man auch was in der Hand uns sieht das es nicht geht außerdem ist die Lösung dann auch offensichtlich. Bei diesem neumodischen Bluetooth Gedöns muss man doch erst mal realisieren woran das denn nun wohl liegt und man hat nix "zu fassen" :D

Hat mich auf jeden Fall ein Paar Tage gekostet, bis ich begriffen habe, dass es nicht an einem defekten oder zu altem Handy liegt...
 
AW: [Lösung] VW UHV wird vom Mobiltelefon nicht erkannt / Handy Bluetooth-Kopplung

Hallo cranker,

danke für den Tipp!
Vielleicht erklärt das, warum letztens die FSE in unserem Poolfahrzeug nicht wollte...

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben