Airborn80
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 07/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Markise, Fahrradträger, Teppich im Fahrgastraum
- Umbauten / Tuning
- zusätzlicher Gasanschluß unter dem Herd - für den Grill draußen...;-)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H064XXX
Moin zusammen,
ich hatte neulich von meinem Schrecken in Südfrankreich berichtet, als das Dach nicht mehr zu schließen war. Jetzt ist es erneut aufgetreten. Die Lösung ist aber denkbar einfach, wenn auch keine wirklich befriedigende Dauerlösung:
Wenn das Dach einfach so streikt und nicht mehr rauf noch runter möchte (und nicht gerade einer der Zylinder explodiert ist), dann sollte man die CU mal für kurze Zeit stromlos legen. Dazu muß man selbige ausbauen und auf der Rückseite die drei Kabel abziehen (wohl für Kühlschrank, Standheizung und Dach). Dann 5 Minuten warten und alles wieder anschließen. Bei mir ging es danach wieder tadellos!!
- Keine Frage, das ist nicht die eleganteste Lösung und spricht sicherlich dafür, dass an der CU irgendetwas nicht ganz sauber ist - aber wenn es mir erst einmal aus der Patsche hilft, nehme ich das doch gerne an!! Hat jemand von Euch schon mal eine CU austauschen müssen? Wie teuer ist die? Gibt es gebrauchte aus Unfallwagen, etc.? Befürchte nämlich, dass meine Lösung nicht auf Dauer klappen wird...
Gruß,
Johannes
ich hatte neulich von meinem Schrecken in Südfrankreich berichtet, als das Dach nicht mehr zu schließen war. Jetzt ist es erneut aufgetreten. Die Lösung ist aber denkbar einfach, wenn auch keine wirklich befriedigende Dauerlösung:
Wenn das Dach einfach so streikt und nicht mehr rauf noch runter möchte (und nicht gerade einer der Zylinder explodiert ist), dann sollte man die CU mal für kurze Zeit stromlos legen. Dazu muß man selbige ausbauen und auf der Rückseite die drei Kabel abziehen (wohl für Kühlschrank, Standheizung und Dach). Dann 5 Minuten warten und alles wieder anschließen. Bei mir ging es danach wieder tadellos!!
- Keine Frage, das ist nicht die eleganteste Lösung und spricht sicherlich dafür, dass an der CU irgendetwas nicht ganz sauber ist - aber wenn es mir erst einmal aus der Patsche hilft, nehme ich das doch gerne an!! Hat jemand von Euch schon mal eine CU austauschen müssen? Wie teuer ist die? Gibt es gebrauchte aus Unfallwagen, etc.? Befürchte nämlich, dass meine Lösung nicht auf Dauer klappen wird...
Gruß,
Johannes