Lösung Einbau Hubdach in T5.2 LR mit Schiebedach

styledriver

Jung-Mitglied
Ort
Wenningstedt/Sylt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Glasschiebedach, Standheizung (Wasser), Elektisches Trittbrett, Heckflügeltüren
Umbauten / Tuning
nix
FIN
WV2ZZZ7HZDH071696
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin!
Was fällt der Community ein zum Thema nachträglicher Einbau eines Hubdaches in eine T5.2 Caravelle mit langem Radstand?

D.h. das werkseitig eingebaute (Mini-) Glasschiebedach im Faherraum soll bleiben und dahinter soll das Hubdach eingebaut werden.

Hat das schonmal jemand gemacht oder gesehen? Geht das überhaupt?

Danke für jedweden Input!

Euer Christian
 
Hallo , sollte meiner Meihnung nach auch bei funktionieren da dieses Hubdach ca. 1,02 x 1,10 m sein sollte ( hoffe du meinst dies) wird auf Höhe der Schiebetüre eingebaut wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
Interessantes Thema da ich auch nicht glücklich bin mit gleichen Vorraussetzungen.

Der Rahmen des SD geht hintenraus unter dem Himmel bis etwa mitte Schiebetüre.
Ich glaub da liegt der Hase begraben.
Ich war auch schon drauf und dran ein normales (kurzes)Aufstelldach im LR verbauen zu lassen.....um weiterhin das Schiebedach zu nutzen.
Die Jungs von Bus4fun haben interessiert zugehört.....und hätten es evtl. probiert.
Leider kommt die Gesammtfahrzeughöhe deutlich über 2 m. Das! ist bei mir leider das grösste Kriterium.(Garage) Auf diesem Wege Gruß nach Rostock.

Ich werd wohl ewig mit ohne Dach leben müssen.....obwohl son HubdachetwasgrösserinFlachversion hätte auch was .;)
Gruß Jan
 
1140_16_20080704115713.jpg


Hab gerade mal so geschaut ... ja wenn bei euch ein "Bügel" noch nach hinten ausgeführt ist dürfte es leider nicht bei euch funktionieren
 
Um wieviel cm erhöht sich deine Gesammthöhe?....ca...`
Ein Zollstockmaß mittig an der höchsten Stelle vorn oder hinterm Dach würde schon sehr helfen.
Danke
 
Hab ich jetzt nicht im Kopf , geh doch einfach mal auf die Seite von Reimo
 
Zurück
Oben