pat-s
Jung-Mitglied
- Ort
- Jena
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11/2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH212176
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- ARH
Hallo,
ich hatte eine LUIS Rückfahrkamera verbaut (vor ca 8 Monaten).
Seit ein paar Wochen hatte ich schon gemerkt, dass zwei der vier Schrauben rostig waren. Konnte sie auch nicht mehr rausdrehen, das Gewinde war schon komplett zerfressen.
Warum liefert man nicht-rostfreie Schrauben mit als Hersteller, wenn diese dauerhaft der Witterung ausgesetzt sind?!
Beim Einbau dachte ich mir schon, dass sowas passieren würde. Aber da man durch einen Schacht der Plastikverkleidung direkt in die Klappe bohrt, kann man auch hinterher nichts mehr abdichten.
Nunja, einziges Mittel war, die Schrauben aufzubohren. Gesagt, getan. Dabei ist auch der Plastikrahmen in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Kamera jetzt auch nicht mehr montierbar ist...
Wie dem auch sei, Kamera ist erstmal runter. Jetzt hab ich das Problem mit den Löchern in der Heckklappe.
Diese rosten auch bzw. ist das Hauptloch schon sehr groß.
Die kleinen hab ich erstmal mit Silikon gefüllt, das große mit Klebeband abgeklebt. Alles natürlich nur eine Zwischenlösung, damit es nicht hinein regnet.
Die ganze Fläche muss zum Lackierer, damit der Rost sich nicht weiter ausbreitet.
Offen ist noch, wie ich mit den Löchern umgehe, v.a. das große. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das auf dauer (relativ elegant) dicht abdecken könnte?
Die kleinen könnte ich mit weißem Silikon abdichten, aber das große ist da schon problematischer.
Von unten komm ich auch nicht ran, da die Löcher in den Hohlraum der Hecklappe führen, in welchen man nicht greifen kann.
Ich bin auf sowas hier gestoßen: ᐅ PREISHAMMER plast. Abdichtband (3 m) 2340-0822 günstig online kaufen | kfzteile24.de
Hat jemand damit Erfahrungen bzw. macht das Sinn in diesem Fall?
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ich hatte eine LUIS Rückfahrkamera verbaut (vor ca 8 Monaten).
Seit ein paar Wochen hatte ich schon gemerkt, dass zwei der vier Schrauben rostig waren. Konnte sie auch nicht mehr rausdrehen, das Gewinde war schon komplett zerfressen.
Warum liefert man nicht-rostfreie Schrauben mit als Hersteller, wenn diese dauerhaft der Witterung ausgesetzt sind?!
Beim Einbau dachte ich mir schon, dass sowas passieren würde. Aber da man durch einen Schacht der Plastikverkleidung direkt in die Klappe bohrt, kann man auch hinterher nichts mehr abdichten.
Nunja, einziges Mittel war, die Schrauben aufzubohren. Gesagt, getan. Dabei ist auch der Plastikrahmen in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Kamera jetzt auch nicht mehr montierbar ist...
Wie dem auch sei, Kamera ist erstmal runter. Jetzt hab ich das Problem mit den Löchern in der Heckklappe.
Diese rosten auch bzw. ist das Hauptloch schon sehr groß.
Die kleinen hab ich erstmal mit Silikon gefüllt, das große mit Klebeband abgeklebt. Alles natürlich nur eine Zwischenlösung, damit es nicht hinein regnet.
Die ganze Fläche muss zum Lackierer, damit der Rost sich nicht weiter ausbreitet.
Offen ist noch, wie ich mit den Löchern umgehe, v.a. das große. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das auf dauer (relativ elegant) dicht abdecken könnte?
Die kleinen könnte ich mit weißem Silikon abdichten, aber das große ist da schon problematischer.
Von unten komm ich auch nicht ran, da die Löcher in den Hohlraum der Hecklappe führen, in welchen man nicht greifen kann.
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