Lockeres Zierblech...

Zufi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hab vorhin gesehen, dass auf der Fahrerseite das Zierblech unterhalb des hinteren Seitenfensters (Kofferraum) locker ist. Oben steht es ein wenig heraus und man sieht deutlich, dass die Spaltmaße nicht mehr stimmen. Außerdem lässt es sich leicht in die eigentliche Position drücken, hält aber nicht, sondern kommt sofort wieder raus, wenn man los lässt.
Auf der anderen Seite ist es fest. Man kann erkennen, dass es wohl nur auf solchen "Nasen" steckt. Aber wesentlich lockerer als zum Beispiel die Scheinwerfergehäuse hinten.

Kennt jemand dieses Problem? Oder weiss jemand Rat, wie man das Problem lösen könnnte? Sieht sehr unschön aus und möchte auch nicht, dass es mir irgendwann ganz abschmiert.

Freue mich, wenn jemand was weiss!

Lg aus dem Saarland, Zufi

AW: Lockeres Zierblech...

Hallo,

das Blech ist vorne u. hinten (unter dem Rückscheinwerfer) verschraubt, sowie mittendrin mit 7 Clips einfach aufgesteckt.
Ich könnte mir vorstellen das diese Clips ausgeleiert sind .....ich vermute mal, das diese eine "Einmalfunktion" haben und bei einer Entfernung des Bleches erneuert werden sollten.

Das bedeutet entweder den T5 austauschen ....oder aber die Clips = 7 Stück pro Seite =)=)=)=)

Die Clips haben die Bestellnummer 7H0 843 658 A = ca. 0,56€ .....siehe Pos. 3

Anbei ein Bild zur Übersicht.

Dei Verkleidung bekommt man ab, indem man die Beiden Schrauben löst und dann dieses Blech von unten nach außen zieht.

Ansonsten hätte ich hier noch gutes Panzerklebeband von der Bundeswehr .....da fällt nix mehr ab=)=)=)

Gruß
Claus

Anhänge

• Verkleidung Schiebetür.webp
    Verkleidung Schiebetür.webp
    28,1 KB · Aufrufe: 64

Vielen Dank für die kompetente Antwort!!!

Wo habt ihr nur immer diese dtaillierten Zeichnungen her? Beziehungen zu VW?

Ich kann mir noch nicht genau vorstellen, wo diese beiden Schrauben sein sollen, die man zuerst lösen muss. Werd mir das gleich mal angucken und mich gegebenenfalls nochmals melden.
Ansonsten bin ich echt begeistert von der superschnellen Hilfe! Bin zwar schon länger Mitglied, werde mich nun aber mal bemühen mich aktiver zu beteiligen.

:danke: Zufi

Hallo zufi,

sorry wenn ich da mal ein wenig tiefstapeln muss ......aber das T5 Board ist glaube ich besser als VW=)=).

Die Zeichnungen werden meist von Hand gezeichnet .....und dafür wenn es sein muss, der eigene Bus zerlegt ....so sind wir halt.=)=)=)

Die hintere Schraube ist, glaube ich, unterm Rückscheinwerfer versteckt.
Bevor du das abbaust solltest du dir evtl. diese Clips besorgen, die dürften bei der Demontage zerstört werden.

Gruß
Claus

Die Zeichnungen werden meist von Hand gezeichnet .....und dafür wenn es sein muss, der eigene Bus zerlegt ....so sind wir halt.=)=)=)

Moin,

Claus ist die "Tine Wittler" des Boards: Statt "Einsatz in 4 Wänden" heißt es bei ihm immer: "Einsatz am eigenen T5"
:D:D:D

:pro::pro::pro: Ohne Deinen Einsatz wäre hier manches deutlich unklarer ... :danke::danke::danke:

Zurück
Oben