Loch in hinteren mittleren Kopfstütze

Stevieboy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
5/ 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Habt ihr auch das Loch in eurer Kopfstütze (3er Bank hinten mitte).

Wenn ja, wozu ist das? Wäre das ein Grund einer Reklamation?

Anhänge

• 20180527_142249.webp
    20180527_142249.webp
    192,4 KB · Aufrufe: 175
Habe auch Alcantara Sitze und habe auch das Loch.
So schön mittig wie das sitzt ist das wahrscheinlich so gewollt.
Wenn du herausfindest wofür das ist sag Bescheid

Ok, danke. Naja so wichtig ist es ja nicht. Aber war interessant, dies heute zu entdecken.

Wenn die Kopfstütze unten ist sieht man es ja nicht. Haben die anderen Kopfstützen auch ein Loch?

Wenn man 30000€, 50000€ oder mehr € hin blättern dann darf man schon mal ein Problem haben und penibel sein.

Mein leasing Bus hat auch ein optischen Mangel über den Handschuhfach gibt es ja ein weiteres Fach mit einem lackierten Klappdeckel.

Wenn ich von der Seite auf den Deckel ins Licht schaue sieht es aus wie wenn jemand beim bearbeiten des Deckels vor dem lackieren eine leichte unebenheit mit den Finger reingeschliffen hätte.

Auch habe ich bei 2.Fach-Lackierung hier und da minimalen Farbnebel im Innenbereich der Türen wo die Nahtabdichtung ist. Es Ist sicher auch nicht leicht das 100% mit dem Klebeband abzudecken und wenn dann durch das Lackieren der Luftdruck und Sprühnebel hinkommt kann es schon passieren das es etwas unters Klebeband rein nebelt. Auch habe ich hinten bei der Schiebetür leichte gelbe Lackfäden von der Klebebandentfernung. Das sind alles Dinge die nicht perfekt sind aber gerade noch in Rahmen. Und ein paar Stellen im Lack aussen wo ich minimal Schmutzeinschlüsse im Klarlack gefunden habe, aber das ist jammern auf hohen Niveau.

Wenn ich den Bus gekauft hätte statt geleast hätte ich jetzt auch ein Problem und wär penibler.

Ich denke wenn alle Kopfstützen das haben ist es normal wenn nur die eine kann man es sicher beanstanden wenn man das unbedingt will.

Ich hab kein Leder sondern Stoffbezüge kann aber gerne schauen ob da was ist.

Vielleicht damit es atmungsaktiv ist? Damit Luftfeuchtigkeit entweichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber "kibo = Mod"
Danke fürs löschen von meinen Beiträgen.
So langsam werden die Reaktionen von verschiedenen Mods albern.
Wie verhält es sich mit freier Meinungsäußerung? ???
Gruß
Helmut

Zurück
Oben