Loch in der Kopfstütze

Busralle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,habe bei meinem MV Trendline zum ersten mal die Rückbank umgeklappt und dazu die Kopfstützen entfernt und habe an der Unterseite der Mittleren Kopfstütze dieses Loch entdeckt. Ist das Normal ? Ist genau in der Mitte und geht auch bis in den Styroporkern. Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
 

Anhänge

  • WP_20180801_10_35_42_Rich.jpg
    WP_20180801_10_35_42_Rich.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 223
Keine Ahnung.
Lass das Ding mal röntgen, ob die Kugel noch drin steckt:cool:
und sei vorsichtig, wen du alles so mit nimmst.

Andere Möglichkeit: Da war jemand beim Verladen spitzer Gegenstände (Skistöcke?) etwas unvorsichtig.
 
Der Bus ist neu,und wie geschrieben habe ich zum ersten mal die Rückbank umgeklappt und deswegen die Kopfstützen entfernt. Ist an der Unterseite und deswegen im Normalzustand nicht zu sehen,und es ust die mittlere Kopfstütze die ja eh etwas anders aussieht wie die beiden äußeren. Vielleicht kann der eine oder andere diese besagte Kopfstütze mal hochziehen und schauen. Mit einem Gegenstand lässt sich ausschließen da man da im eingebautem Zustand nicht dran kommt. Mir geht es nur darum ob das so ist oder nicht,hatte schon genug Mängel an meinem ersten Neuwagen,und hätte es im Vorfeld geklärt bevor ich dem nicht so freundlichen die 2 Dinger lang ziehe.
 
Hab ich zufällig auch gestern gesehen. Sieht bei mir exakt gleich aus.

Anscheinend Stand der Technik ... ?(
 
Hallo,

....auch in dem alten Beitrag bleibt die Ursache des "Problems" ungeklärt.
Meine Bank steht verpackt in meinem Lager - ich müsste halt mal gucken.

Richtig ist es auf jeden Fall meiner Meinung nach nicht - aber ich würde es in Bezug auf die Mängel Rangordnung einstufen unter " .......wenn in Peru eine Blockflöte vom Schrank rollt".

Trotzdem würde mich mal interessieren, was der VW Fritze dazu sagt - ich bin mir sicher das da direkt ein Selbst verschulden unterstellt wird.
Wenn das aber jeder hat, müsste sich VW ja dazu äußern.

Gruß
Claus
 
Hi Fans,

gestern Nacht das erste mal im Multivan gepennt und auf das Loch gestarrt:

Mittlere Kopfstütze ist hinterschäumt (teures Verfahren) li/re Kopfstützen sind in traditioneller Machart gefertigt (eher günstiges Verfahren).

Für non-technics: Bezug wird genäht, Bezug wird in eine Form gelegt, Gestänge wird in Form gelegt, Lanze fährt in Form, Lanze füllt die Form mit Schaum, fertig ist die Kopfstütze. Loch muss da sein, denn wo sonst würde die Lanze einfahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass Du das so gut erklärt hast ... ich konnte schon nicht mehr richtig schlafen :D
 
Zurück
Oben