LOB an VW Werkstatt in Notistuation

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo,
ich hatte gestern ein neagtives wie auch positives Erlebnis:
Gestern abend um 18 Uhr, 75 km entfernt von meinem Wohnort, bemerkte ich, daß ich am rechten Hinterrad/-reifen einen Platten hatte. Ärgerlich, da die Miechelin Winterreifen erst wenige Wochen alt sind.
Ich habe dann gegen 18.15 Uhr die örtliche VW-Vertragswerkstatt (Große Gruppe Raum Stuttgart) angerufen. Der Serviceberater fuhr dann um 18.30 Uhr zu mir raus, versuchte mit dem "Blasteil" wieder Luft einzufüllen - aber negativ; ein gro0ßer Nagel sorgte dafür, daß gleich wieder Luft entwich. Daraufhin nahm er mich mit zur Werkstatt und gab zeitgleich den Auftrag raus, meinen Bus in die Werkstatt abzuschleppen. Kurzum: In der Werkstatt waren noch Serviceleiter, Assistentin und der Serviceberater bis 19.30 Uhr nur wegen mir da und nahmen meine Daten auf. Dann kam auch schon der Bus. Ich bekam einen Mietwagen für 33 EUR und heute Mittag die Info, daß der Wagen geflickt ist und abholbereit da steht. Das Abschleppen ging auf den VW Schutzbrief.
Bei den Temperaturen eine echte Notsituation - und ein sehr guter Service der VW-xxxx-Gruppe.
Das wollte ich mal loswerden.
Gruß
Kevin
 
Es gibt sie, die wirklich Guten!

Grüße

bonsai
 
Vielleicht weil Weihnachten ist.
 
Vielleicht auch, weil mir immer "kritischer" werden - ausgelöst durch die "sauteuren" Preise eines T6...:-(
Aber, ihr könnt mir glauben - gestern abend in der Kälte, notdürftig mit nem Anzug und dünner Jacke ausgestattet -
da war ich froh, daß mir derart aus der Patsche geholfen wurde... Es ist nicht wichtig, daß die Busse immer fehlerfrei sind,
wichtiger ist, wie man dann in der Problemlösung mit den Thema und gegenüber Kunden umgeht.
 
Das ist in der Garantie von Michelin im ersten Jahr mit drin. Das ist ernst gemeint.
 
Das ist in der Garantie von Michelin im ersten Jahr mit drin. Das ist ernst gemeint.
Das dachte ich mir auch schon, so von wegen eingefahrene Nägel sogar bis 24 Monate, war mir aber nicht vollständig sicher.

Das ist doch aber abhängig vom Kaufpartner und der Dimension des Reifens, mitunter nur bis 16 Zoll vereinbar.

Ich hätte halt kurz das Ersatzrad draufgesteckt (Kevin, hast du so was? Achtern unterm Kofferraum?).

Der :D, gerade im Großraum Stuttgart und in der Kette
vogel-huhn-031.gif
auftretend, macht eigentlich ohne Vergütung nicht mal ein vorderes Fingerglied krumm, egal wie nass oder kalt es ist. Ich glaube nicht, dass da nur mit den 33 EUR Zufriedenheit einkehrt ;).

Und für einen Werkstattersatzwagen, oder Mietwagen, oder wie auch immer, musste ich beim :D noch nie im Leben auch nur einen Pfennig berappen, mit oder ohne Ansage.

Das ist also irgendwie relativ.
 
Es hat ja denn auch für den Kevin eine kleine Lernstunde gegeben .... Immer eine dicke Jacke mitnehmen , man muss sie je nicht tragen ;):D:danke::pro:
 
Nein, seine Mama ist schuld, weil sie ihn nicht warm genug angezogen hat :eek: .
 
Naja... Statements zu folgenden Punkten:

1. Die Michelin sind 17er - ich habe heute früh mal Michelin direkt wegen obligatorischer Garantie bei Nagelschaden angefragt; halte Euch auf dem Laufenden.
2. Ja, auch ich hatte die Gruppe im Grossraum Stuttgart als "Apotheke" im Hinterkopf... bin deswegen auch positiv überrascht. Vor allem weil ich weder den Bus bei denen gekauft habe, noch bislang "Bestandskunde" bin/war. Alles paletti - Kosten nur die 33 EUR für den Mietwagen, sonst nichts. Der Mietwagen geht über "eigenen" Schutzbrief.
3. @ hjb alias "Hänschen" :-) Managementsitzung - Parkhaus - Besprechungsraum nur wenige Meter - also Anzug und lediglich dünne J. Wolfskin Jacke und Business-Schuhe. Vorwerfen kann ich mir, daß ich keine winterfeste Kleidung für diese Zwecke an Bord hatte. ABER, wer von Euch hat diese dabei? Habe meinen Bus nun mit Decke etc. ausgestattet und alles in den Schubladen verstaut.

Was ich mir gerade überlege, trotz laut Freundlichen professionell und sicher geflickten Reifen: Ob ich mir dennoch einen neuen Michelin bestelle - der Sicherheit wegen...

VG und - auch Dir, HJB, schöne Weihnachten inkl. Bescherung -

Kevin
 
3. @ hjb alias "Hänschen" :-) Managementsitzung - Parkhaus - Besprechungsraum nur wenige Meter - also Anzug und lediglich dünne J. Wolfskin Jacke und Business-Schuhe. Vorwerfen kann ich mir, daß ich keine winterfeste Kleidung für diese Zwecke an Bord hatte. ABER, wer von Euch hat diese dabei? Habe meinen Bus nun mit Decke etc. ausgestattet und alles in den Schubladen verstaut.

Was ich mir gerade überlege, trotz laut Freundlichen professionell und sicher geflickten Reifen: Ob ich mir dennoch einen neuen Michelin bestelle - der Sicherheit wegen...
Alles gut.

Es muss nicht jeder die Sicherheitsschuhe und den gefütterten blauen Anton unter dem Sitz haben.

Es ist aber absolut glockenklar, dass beim
vogel-huhn-029.gif
bezüglich dieser Aktion etwas mehr Euros als die 33 für den Mietwagen landen, via Michelin ;). Und du dafür einen von einem großen Nagel zuvor perforierten und nun geflickten Reifen auf einem 150KW-200km/h-Dreitonner fährst ;).
 
Danke hjb!

Hast ja recht: Ich werde mir die Tage einen neuen Reifen bestellen und diesen montieren lassen.
Die einzige Verbindung des "Kolosses" zur Strasse ist ja der Reifen. Also ist dieser meine Lebensversicherung.

Ich kenne mich da nicht aus, inwieweit Michelin den Händler hier "befriedigt". Davon haben die nichts gesagt. Den Mietwagen hätte cih selbst bezahlen müssen - ich habe über meine Versicherung aber einen Schutzbrief dabei.

Bin auch mal gespannt, ob Michelin die obligatorische Garantie dabei hat - bei nem Nagelschaden / -loch.

VG
Kevin
 
Zurück
Oben